Am Donnerstag, dem 17. September 2015, wird es in der Blumenhandlung Rosenkavalier in der Prager Straße wieder kriminell. Ab 20:00 Uhr lesen die Herren Andreas M. Sturm und Jan Flieger unter dem Motto Mords-Lust und Rosen aus ihren Werken.

Zwischen duftenden Blumen und viel Grün schickt Andreas M. Sturm in seinen Büchern Vollstreckung, Albträume‹und Leichentuch sein weibliches Ermittlerduo Karin Wolf und Sandra König in Dresden auf Verbrecherjagd. Ob eine Spur in die Vergangenheit führt, mystische Ritualmorde aufgeklärt werden müssen oder eine der Kommissarinnen selbst im Visier des Mörders steht, Wolf und König gehen in dieser Krimireihe bis an ihre Grenzen.

Jan Flieger nimmt die Zuhörer in Auf den Schwingen der Hölle‹indes mit nach Norwegen, auf die Lofoten, wo ein traumatisiertes Ehepaar den Mörder seiner Tochter verfolgt. Nicht zuletzt wird in diesem Thriller die Frage aufgeworfen: “Wie weit ist man bereit zu gehen, um seine Tochter zu rächen?”

Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Was: Mords-Lust und Rosen: Krimilesung mit Andreas M. Sturm und Jan Flieger
Wann: Do. 17. September 2015 um 20:00 Uhr
Wo: Blumenhandlung Rosenkavalier, Prager Straße 189 in Leipzig

Andreas M. Sturm

wurde 1962 in Dresden geboren. Der Diplom-Betriebswirt war nach seiner Berufsausbildung zum Werkzeugmacher viele Jahre in der Informatik tätig. In seiner Freizeit fotografiert der Autor gern und hört Rockmusik. Er lebt gemeinsam mit seiner Frau in Dresden.

Die ersten Schreibversuche startete er mit 16 Jahren. Es entstanden Kurzgeschichten und Western. Sein Faible für Kriminalromane brachte ihn dazu, ab 2009 wieder selbst zur Tastatur zu greifen. Bei Streifzügen durch seine Heimatstadt entstehen die Kriminalromane um das weibliche Kommissarinnen-Duo Wolf und König. Neben seinen Dresden-Krimis Vollstreckung, Albträume und Leichentuch, schreibt er auch Kurzgeschichten und ist Herausgeber von Anthologien.

Jan Flieger

wurde 1941 in Berlin geboren. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur schreibt Krimis, Thriller, Lyrik, schwarzhumorige Geschichten und Kinderbücher, und ist Theodor-Körner-Preisträger. Seine Texte wurden in viele Sprachen übersetzt. Sein Krimi Der Sog wurde 1988 als Alles umsonst verfilmt. Jan Fliegers Krimi Tatort Teufelsauge‹war 2006 nach der Übersetzung ins Englische als einer von drei ausgewählten deutschen Krimis Lehrstoff an der Universität Toronto/Kanada im Kurs Deutsche Kriminalliteratur.

Im fhl Verlag Leipzig erschienen Fliegers kontroverse Selbstjustiz-Thriller Auf den Schwingen der Hölle und Man stirbt nicht lautlos in Tokyo und zuletzt der Krimi Der Vierfachmord von Stötteritz sowie die Neuauflage von Der Sog. Jan Flieger lebt in Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar