Oh Mann, was war diese Stadt schon alles. Da bekommst Du fast die Tür nicht mehr zu. Buchstadt, Musikstadt, Sportstadt, 1000-jährige Stadt, Bürgerstadt, Revolutionsstadt … Und nun? Nach der 365-Tage-Befeierung 2015 muss doch noch was kommen! Die Kanzlerin fordert schließlich Wachstum, Wachstum, Wachstum. Da darf nicht getrödelt werde! Ärmel hochgekrempelt und das nächste Ass gezogen. Zackbum!

Volly Tanner glaubt nicht so ganz an das ewige Wachstum. Volly Tanner fragt sich und andere Menschen, wie es weitergehen kann und soll. Und er macht dies unterhaltsam. Verständlich.

Dafür hat er sich illustre Gäste geladen, die wissen, wovon sie reden.

Volly Tanner fragt und hakt nach.

u.a. mit Eva Brackelmann (Humanistin, Aktivistin, Demokratin); Andreas Schmidt (Leipziger Tourismus- & Marketing GmbH); ein hohes Tier aus der Stadtverwaltung, der Kultur-Bürgermeister Michael Faber; eine Visionärin – und Sebastian Söllner als musikalischer Side-Kick (MTV-Rookie-Gewinner mit seiner Band LAMENT) …

Ein Talk, der die interessierten Besucher schlauer wieder gehen lässt!

Dienstag, 13.10.2015; 20:00 Uhr, Moritzbastei-Ratstonne, Eintritt frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar