Im Rahmen der Silvesterveranstaltung am Schauspiel Leipzig wird neben anderen Höhepunkten auch die letzte Premiere des Jahres 2015 gefeiert: Michael Frayns Komödie "Der nackte Wahnsinn". Die Zielstrebigkeit, mit der sich auf der Bühne reines Chaos entwickelt, verlangt Komödianten im besten Sinn. In der Inszenierung von Enrico Lübbe durchaus solche, die sich selbst auf die Schippe nehmen können. Es spielen neben Bettina Schmidt, Denis Petkovic, Sebastian Tessenow, Andreas Keller und Wenzel Banneyer auch die "Neuen" Katharina Schmidt, Sophie Hottinger und Julia Preuß. Als Gast komplettiert Sierk Radzei das Ensemble.

In Michael Frayns rasantem Komödienklassiker spielt sich eine Tourneetheater-Truppe um Kopf und Kragen: Schon die Endproben zu ihrem neuen Stück geraten zum Desaster, wenn sich die Spieler heillos in den Abgründen der abstrusen Story und in ihren privaten Verwicklungen verheddern – und in der Frage, durch welche der vielen Türen sie als Nächstes auftreten müssten. Nur ihr Regisseur versucht angesichts der drohenden Premiere beharrlich (aber vergeblich), einen roten Faden in die Abläufe auf und hinter der Bühne zu bekommen …

Die große Silvesterveranstaltung am 31.12. bietet bereits ab 18 Uhr im ganzen Schauspielhaus ein umfassendes Angebot. Neben der Premiere “Der nackte Wahnsinn” von Michael Frayn um 19:30 Uhr erlebt der Gast Live-Musik und Ballatmosphäre mit DJ Vermona Inferno, The Manic Moonshine Soul Revue, ergänzt durch Ensemblemitglieder des Schauspiels, Kunststücke eines Magiers und vieles mehr. Der Abend wird professionell und sinnlich charmant umspielt durch ein vielfältiges Wandel-Dinner der Firma ENK Leipzig und endet mit einer Party bis in den frühen Morgen.

Karten: Tel. 0341/1268-168 | Mail: besucherservice@schauspiel-leipzig.de | Webshop: http://www.schauspiel-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar