„Miteinander durch Musik“ – unter diesem Motto setzt die Leipziger Musikszene am 19. Mai 2016 ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit sowie für Offenheit und ein friedliches Miteinander.

Fünf hochkarätige Acts spielen an diesem Abend zugunsten von Geflüchteten: Die Dozentenband der Jazzabteilung der Leipziger Musikhochschule (feat. ECHO-Preisträger Michael Wollny) und Singer/Songerwriterin June Cocó sind ebenso dabei wie Egolaut, das jüngste Kind der Leipziger Tausendsassa Antonio Lucaciu und Sascha Stiehler, sowie die gekonnt zwischen den verschiedensten Stilen changierenden Musiker von Stilbruch. Ferner freuen wir uns darüber, dass auch der engagierte und vielseitig talentierte Sebastian Krumbiegel auftreten und einige Songs zum Besten geben wird.

Der Erlös des Konzerts kommt dem Leipziger Flüchtlingsrat e. V. sowie der gemeinnützigen Organisation Miteinander durch Musik zugute, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Flüchtlinge und Flüchtlingskinder mit Hilfe von Musik in Deutschland willkommen zu heißen, zu unterstützen und integrieren.

Datum: 19.05.2016
Beginn: 20 Uhr
Ort: UT Connewitz

Tickets: 15/10 € (13/8 € im Vorverkauf im Culton Leipzig oder auf tixforgigs.de)

Das Benefizkonzert „Miteinander durch Musik“ wird unterstützt von zahlreichen Leipziger Firmen, Organisationen und Medienpartnern: das Pianocentrum Leipzig, die Agentur TNC Group, der Studierendenrat der Uni Leipzig, sedruck Leipzig, das Kollektiv Festival, culturtraeger, UT Connewitz, StuRa der HMT Leipzig, Vodkaria Leipzig, TixForGigs.de, Culton Leipzig, Musikhaus thomann, Fachschaftsrat Musikwissenschaft und Kunstpädagogik und viele mehr.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar