Der „Gospeltrain Leipzig“ veranstaltet am 18. Juni um 17 Uhr in der Reudnitzer St. Laurentius-Kirche das 8. Leipziger Gospelfestival. Mit von der Partie ist in diesem Jahr der Saalfelder Gospelchor „The Right Key“ unter der Leitung von Michael Beier.

„Wir setzen in diesem Jahr auf Vielfalt und Abwechslung. So wird es moderne Gospelsongs von mitreißend bis gefühlvoll geben sowie einige neu arrangierte Songs mit solistischen Elementen, die unsere musikalische Arbeit der letzten Wochen aufzeigen. Auf dem Programm des Konzerts stehen u.a. Songs von Micha Keding, Tore W. Aas und Hans Christian Jochimsen aber auch Klassiker zum Mitsingen und Mitmachen“, berichtet Chorleiter Jonathan Kießig.

Auch der Saalfelder Gospelchor steht für diese Abwechslung. Zum Repertoire der 25 Sängerinnen und Sänger gehören neben Gospelmusik auch Rock-, Reggae- und Lovesongs, die von einer kleinen Band aus Piano, Schlagzeug und Bass begleitet werden. Jonathan Kießig: „Wir freuen uns auf einen tollen Konzertnachmittag, bei dem garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist.“

Veranstalter des Gospelfestivals ist der „Gospeltrain Leipzig“. Das erste Gospelfestival fand auf seine Initiative erstmalig im Jahr 2009 statt. Die Idee dieses Festivals: Der Stadt Leipzig eine rege und aktive Gospelszene vorzustellen.

Leipzig, 6. Juni 2016
8. Leipziger Gospelfestival
8. Juni 2016, 17:00 Uhr
St. Laurentius-Kirche, Leipzig-Reudnitz, Witzgallstraße 20

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Weitere Informationen: www.gospeltrain-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar