Am kommenden Donnerstag, den 11. August startet das Ancient Trance Festival (12.-14.08.) mit einem besonderen Konzert in seine achte Auflage. Als Opener eingeladen wurde die Leipziger Electro & World Beat Band „Annuluk“, die um 20:30 Uhr im Schloss Taucha das Eröffnungskonzert bestreitet.

„Annuluk“ verbindet in ihrer Musik spirituelle Inspiration und groovende Leidenschaft und passt damit wunderbar zum Ancient Trance Festival, das in seinem Namen sowohl das „Urspüngliche“ als auch die „Ekstase“ führt.

Gerade hat die Band ihr drittes Album „B*A*M – Beautiful and Massive“ veröffentlicht, das Elektro mit weltmusikalischen Elementen mischt, archaischen Schamanismus mit urbanen Rhythmen und elektronischen Klängen vereint. Die Musiker um die charismatische Sängerin Miša kommen aus verschiedenen Nationen und verarbeiten in ihrer Musik Einflüsse aus aller Welt: Südamerikanische, westafrikanische, indische und arabische Rhythmen treffen auf osteuro-päische Folklore, Reggae, Latin, Funk und Jazz – auch dies macht „Annuluk“ zur idealen Eröffnungsband des 8. Ancient Trance Festival.

Das diesjährige Bühnenprogramm findet man unter: www.ancient-trance.de/programm.html

Seit dem 01.08. gelten im Vorverkauf die Tageskassenpreise von 60,- Euro. Noch bis zum 12.08. können Gäste das 3-Tage-Festivalticket (inkl. Camping) bei uns auf der Homepage kaufen und kommen ohne Anstehen auf das Festival.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar