Das neue Jahr hat kaum begonnen, schon steht im TdJW das nächste Highlight der Jubiläumsspielzeit auf dem Programm. Am Freitag den 13. startet im Theatercafé der „Leipziger Rattenball“!

Uneingeschränkter Star dieses Puppenkabaretts ist die Rattendiva Ursula von Rätin. Akribisch betrachtet sie den Homo Sapiens aus der Rattenperspektive und fördert dabei die erstaunlichsten Gründe und Abgründe der menschlichen Existenz zutage – humorvoll, musikalisch und höchst unterhaltsam! Assistiert wird Frau von Rätin durch Puppenspielerin Cornelia Fritzsche, die am TdJW bereits in der Inszenierung „Das Katzenhaus“ zu sehen war und in den vergangenen Jahren mehrfach mit eigenen Puppentheaterinszenierungen gastierte.

Gemeinsam mit der Rattendiva gewann sie 2016 Puppetry-Slam Berlin und die Jurypreise des Dresdner Satire-Preises und der Ingberter Pfanne. In Leipzig waren beide im Oktober zur Lachmesse zu erleben und starten nun ihr neues Programm am TdJW. Die nächsten „Rattenbälle“ gibt es im Februar und im März.

„Leipziger Rattenball“ Rattenscharfes und mehrfach preisgekröntes Puppenkabarett mit Ursula von Rätin | im Theatercafé | Fr 13.01., 20 Uhr. Karten: 0341 486 6016 oder www.tdjw.de

Infos zu Ursula von Rätin gibt’s auch unter http://www.rattenscharf-entertainment.de

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar