Eine Bürgersprechstunde des Bürgerpolizisten und einer Kollegin vom Stadtordnungsdienst Leipzig gibt es im Stadtteilladen Leipziger Westen (Karl-Heine-Straße 54) am Dienstag, 27. Januar, von 15 bis 16 Uhr. "Es ist nur natürlich, dass sich AnwohnerInnen und Gewerbetreibende hier im Leipziger Westen mit Sorgen und Nöten – die Ordnung und Sicherheit im Stadtteil betreffend – herumschlagen", erklärt das Team des Stadtteilladens dazu. "Schließlich ist unser Einzugsgebiet ein äußerst bewegliches und sich veränderndes Umfeld."

Nun sollen in loser Folge kompetente Ansprechpartner im Stadtteilladen anwesend sein, um zuzuhören, Probleme aufzunehmen, vielleicht sogar Lösungen aufzuzeigen und aus der Sicht der Involvierten von ihrer Arbeit zu berichten.

Im Januar werden dies der Bürgerpolizist Bernd Kupke und Frau Springer vom Stadtordnungsdienst Leipzig sein. Der Wunsch des Laden-Teams: “Nutzen Sie die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen!”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar