Zum 100. Deutschen Katholikentag, der am Mittwoch dieser Woche in Leipzig beginnt, sendet Papst Franziskus zum ersten Mal eine Videobotschaft in deutscher Sprache. Aus Anlass des Jubiläums wendet er sich darin direkt an die Teilnehmer des Katholikentags. Das Video wird während der Eröffnungsveranstaltung auf dem Leipziger Markt zwischen 18 und 19 Uhr gezeigt. Die Grußbotschaft wird im Anschluss über die Webseite des Katholikentags abrufbar sein.

Der 100. Deutsche Katholikentag ist eine christliche Großveranstaltung. Er findet vom 25. bis 29. Mai 2016 in Leipzig unter dem Leitwort “Seht, da ist der Mensch” statt. Erwartet werden mehrere Zehntausend Gäste. Podiumsdiskussionen, Workshops, Beratungsangebote, Ausstellungen, Mitmachaktivitäten, Konzerte, Feste – über 1.000 Einzelveranstaltungen sind an über 80 Schauplätzen geplant. Katholikentage werden vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) in der Regel alle zwei Jahre an wechselnden Orten veranstaltet.

www.katholikentag.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar