Am heutigen Donnerstag, 20. November, zieht die Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG um. Ab sofort ist sie unter der neuen Adresse "UNITAS Apels Bogen" in der Käthe-Kollwitz-Straße 37 am Westplatz zu erreichen. Der Umzug von der Friedrich-Ebert-Straße 63 geschieht bei laufendem Betrieb, so dass es nur zu geringfügigen Einschränkungen kommt, teilt die Wohnungsgenossenschaft mit.

Donnerstag und teilweise am Freitag ist die UNITAS vorwiegend telefonisch sowie in den drei Beratungszentren in der Südvorstadt sowie in Eutritzsch und Grünau erreichbar. Ab Montag, dem 24. November 2014 finden Leipziger die neue Hauptgeschäftsstelle der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG regulär unter neuer Adresse. Die zentrale Einwahlnummer 0341 42675-0 sowie die bekannten Emailadressen bleiben bestehen. Geöffnet hat die Geschäftsstelle weiterhin Montag, Mittwoch 9:00 – 16:00 Uhr sowie Dienstag, Donnerstag 9:00 Uhr – 18:00 Uhr und Freitag 9:00 Uhr – 13:00 Uhr (nach Vereinbarung bis 16:00 Uhr).

“Nach zehn Jahren als Mieter beziehen wir jetzt endlich unser eigenes Haus im Herzen der Stadt”, freut sich Steffen Foede, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG. Der markante Rundbau am Westplatz ist von allen Anfahrtswegen gut erkennbar. Positiv schlägt zu Buche, dass die Mieter und Mitglieder sich kaum umgewöhnen müssen. Denn zwischen alter und neuer Geschäftsstelle befinden sich nur wenige Meter. Umziehen werden in den nächsten Tagen die 20 UNITAS-Mitarbeiter aus den Bereichen Technik, Wohnungswirtschaft und der kaufmännischen Abteilung mit über 700 Kartons. Auch die Geschäftsführung hat ab sofort Ihren Sitz in “UNITAS Apels Bogen”. Leipziger finden hier den altbekannten Service rund ums Wohnen in neuen und modernen Räumlichkeiten. “Wir freuen uns auf Ihren Besuch”, lädt Vorstand Steffen Foede ein.

Über der UNITAS-Geschäftsstelle befinden sich 28 zentrumsnahe Mietwohnungen, die ab 2015 bezogen werden können. Aufgrund des großen Interesses sind nur noch wenige davon frei.

Die Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG wurde 1957 gegründet. Derzeit verfügt sie über ca. 6.000 Mitglieder und Wohnungsbestände in nahezu allen relevanten Leipziger Wohnlagen von Gohlis über die Südvorstadt bis nach Stötteritz.

Quelle: www.wg-unitas.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar