Spannend machen es die Leipziger Verkehrsbetriebe um ihre neue Straßenbahn, die neue XL-Straßenbahn von Solaris Bus & Coach. Am Mittwochmorgen, 21. Dezember, kam die erste Straßenbahn mit Schwerlasttransporter in Heiterblick an. Bei frostigen 6 Grad unter Null. Und die Leipziger Journalisten waren eingeladen, dabei zu sein, wenn das Weihnachtsgeschenk abgeladen wird.

Und weil die Finger noch klamm sind, gibt es die Geschichte ausführlich morgen in aller Frühe. Für die Neugierigen hier schon mal das erste Bild.

Das Tor öffnet sich: Dr neue XL steht auf eigenen Rädern. Foto: Ralf Julke
Das Tor öffnet sich: Dr neue XL steht auf eigenen Rädern. Foto: Ralf Julke

Im Tarn-Outfit. Denn ein bisschen spannend soll es schon sein, sagt Ronald Juhrs, Technischer Geschäftsführer der LVB. “Wir machen es jetzt einfach mal wie die Autobauer und schicken unsere neue Bahn als Erlkönig auf die Schienen.”

Mehr zur Ankunft des Erlkönigs morgen früh an dieser Stelle.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Ralf Julke über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar