Die musikalische Lesung der TdJW-Paten Dietmar Bär und Sebastian Krumbiegel am Sonntagabend im Theater der Jungen Welt war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten 812 Euro für die Arbeit mit Flüchtlingen gesammelt werden - ein Rekord. Zusammen mit dem Leipziger Flüchtlingsrat und der Fördergesellschaft des Theaters der Jungen Welt möchte das TdJW Flüchtlingen Theaterbesuche ermöglichen und finanzieren.

Dietmar Bär las am Abend kurzweilige Geschichten des katalanischen Autor Quim Monzó, die Sebastian Krumbiegel musikalisch begleitete und in den Lesepausen eigene und andere Songs präsentierte. Dabei wurden sie von unserem neuen festen Ensemblemitglied Katja Bramm unterstützt, die kleine szenische Akzente setzte. Die szenische Einrichtung übernahm TdJW Intendant Jürgen Zielinski.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar