19.4°СLeipzig

Lebensart

- Anzeige -

Mittelalterspektakel: Gaukelei auf Burg Mildenstein

Der Leipziger Umschlag ist vorüber. Im benachbarten Leisnig wird weiter spektakelt. Die dortige Burg Mildenstein wird im April dann Schauplatz von Markttreiben, Ritterschaukämpfen, Gaukeleien und historischer Musik sein.

In der „Baustelle“ im Schauspiel Leipzig wurde das Kulturprogramm des Katholikentags vorgestellt. Foto: Ernst-Ulrich Kneitschel

Katholikentag Leipzig: 300 Kulturveranstaltungen mit bewusst regionalen Akzenten

Aus dem Topf der Kulturförderung habe der Katholikentag sein Geld bekommen, erklärte die Stadträtin Ute Elisabeth Gabelmann in einem Interview: „Klar, kann man jetzt wieder argumentieren: Das ist ja auch Kulturförderung, weil da drei Orchester auftreten. Mit dieser Argumentation können wir auch ein Helene-Fischer-Konzert fördern.“ Nun ist das Kulturprogramm vorgestellt worden. 143 Gruppen und Einzelkünstler werden kommen, über 300 Kulturveranstaltungen werden angeboten.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Scroll Up