Das Leipziger Schauspiel darf bei zwei renommierten Theatefestivals präsentieren. Das Haus von Neu-Intendant Enrico Lübbe ist mit zwei Einladungen zum Mülheimer Festival "Stücke 2014" ausgezeichnet worden. Außerdem darf sich das Theater beim "Heidelberger Stückemarkt" vorstellen.

Wie am Freitag, 7. März bekannt gegeben wurde, sind sowohl die Uraufführungen des Wolfram Höll-Textes “Und dann” als auch “am beispiel der butter” von Ferdinand Schmalz zum renommiertesten Festival zeitgenössischer Dramatik nach Mülheim an der Ruhr (17. Mai bis 7. Juni 2014) eingeladen worden.

“Ich freue mich sehr und danke der Jury, dass sie gleich zwei Leipziger Produktionen ausgewählt haben – und gratuliere beiden Inszenierungsteams zu dieser tollen Auszeichnung”, erklärt Lübbe. “Für uns ist es eine schöne Bestätigung unserer Arbeit am Schauspiel Leipzig.”

Dem Theaterchef flatterte am Freitag weitere Einladung für “Und dann” ins Haus. Die Inszenierung von Claudia Bauer, die im Rahmen des Starts der neuen Intendanz im Oktober 2013 in der “Diskothek” Premiere hatte, ist auch zum “Heidelberger Stückemarkt” (25. April bis 4. Mai 2014) eingeladen. Damit ist die Performance bei gleich zwei der namhaftesten Festivals für zeitgenössische Dramatik vertreten.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar