Es ist der berühmteste Fall des Meisterdetektivs Sherlock Holmes: Die Gruselgeschichte um den Geisterhund im englischen Dartmoor, dargestellt als Jagd nach dem Sieg über die eigene Angst. Besondere Merkmale: die visuelle Umsetzung der Spielorte, das Spiel mit Masken und die musikalischen Live-Einlagen. So wirbt das Theater light für seine Variante des Stücks, das ab 27. Juli im Gelände der Feinkost zu sehen sein wird.

Das Theater light umreißt seinen eigenen Anspruch so: “Komödiantisch, kurzweilig, mitreißend”. Theater- und Filmstoffe, leicht verständlich umgesetzt und mit aufmerksamen Blick auf die Zuschauer. Theaterinszenierungen mit geringem materiellen Aufwand, die amüsieren wollen, ohne den Anspruch zu vergessen.

Ein Theater, das Appetit macht auf “ballaststoffreiches”: Theater light eben. 2007 und 2008 gab es mit der Truppe schon zahlreiche Vorstellungen in Chemnitz und auf der Pferderennbahn Leipzig mit “Hamlet4You”. 2009 und 2010 erfolgreich unterwegs mit der Stückentwicklung “Winnetou oder Robinson Crusoe… ?” u.a. im Weltecho Chemnitz, auf der Pferderennbahn Leipzig und in der Feinkost Leipzig. 2011 folgte “Casablanca Reloaded” nach dem Filmklassiker. 2012 “Liebe oder Freiheit! Bob-Dylan-Songs mit Schillers Räubertexten” als ein Musik-Drama. Dieses Projekt wird 2014 wieder aufgenommen.

Seit 2010 präsentiert das Theater light zusammen mit dem Knalltheater Leipzig und seinen Partnern das “Feinkost-Sommertheater” in Leipzig.”Der Hund von Baskerville” erlebt seine Auftritte im überdachten Hof auf dem Feinkostgelände (Karl-Liebknecht-Straße 36) im Rahmen vom Feinkost-Sommertheater von Sonntag, 27. Juli, bis Sonntag, 3. August. Und das täglich um jeweils 19 Uhr.

Es spielen: Alexander Fabisch und Jean-Claude Knobbe. Der Text überraschenderweise von Arthur Conan Doyle. Die Regie hat Armin Zarbock übernommen. Bühnenbilder, Masken, Titelgrafik stammen von Thomas M. Müller.

Kartenreservierung über die Webseite vom Feinkost-Sommertheater. Karten im Vorverkauf bei Culton Tickets oder an der Abendkasse zu 10 Euro oder 7 Euro.

www.feinkost-sommertheater.de

www.theaterlight.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar