Nach einem Raub und einem Unfall sucht die Polizei Zeugen +++ In der Nacht demolierte eine Gruppe Jugendlicher Autos in der Geraer Straße +++ An der Teichmühle zündeten Unbekannte ein Gartenhaus an, welches vollständig ausbrannte +++ In der Dresdner Straße wurde ein Diebespärchen erwischt.
Das Drittliga-Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Hansa Rostock beschäftigt noch immer die Leipziger Justiz. Am Mittwoch verurteilte das Amtsgericht einen Hansa-Fan zu einer Geldstrafe. Der Mann soll am 23. November 2013 vor Anpfiff eine Bierflasche auf Polizisten geworfen haben.
Kein guter Tag für Einbrecher +++ Gestern Nacht trieben zwei Gruppen Jugendlicher ihr Unwesen +++ Beifahrer mit dünnem Nervenkostüm +++ Zwei 23-Jährige Sprayer wurden am Felsenkeller auf frischer Tat erwischt +++ Die Polizei nahm gestern zwei Pkw-Diebe fest.
Jasmin K. war auf dem Heimweg von der Disko, als sie einem Verbrechen zum Opfer fiel. Ihr Mörder, ein enger Freund, steht ab nächstem Freitag vor Gericht. Sebastian S. soll sich an der jungen Frau auch sexuell vergangen haben.
Schwere Vorwürfe gegen Ruhollah E. (36), Jalal G. (31) und Sooren O. (30): Die Männer sollen im März 2013 Ziri J. (50) mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf verletzt haben. Laut Anklage benutzten die Schläger eine Holzstange und einen Hammer.Ruhollah E. umriss seine Ausführungen am Dienstag mit einer gewissen Darstellungskunst: Es habe eine Vorgeschichte gegeben, die auf einer Party im Rahmen des persischen Neujahrsfest seinen Ausgangspunkt nahm.
Der Fund war eine kleine Sensation. Am 16. Juli 2013 entdeckte die Polizei in einem Mehrfamilienhaus nach Hinweis eines Nachbarn 5,7 Kilo Marihuana, 13 Hanfpflanzen, eine kleine Menge Crystal sowie 220 Euro in szenetypischer Stückelung. Wohnungsinhaberin Nicole H. (35) hatte einem Bekannten ihre vier Wände zur Verfügung gestellt. Dafür kassierte die psychisch labile Frau, die bis 2011 als Prostituierte jobbte, von ihrem früheren Freier 300 Euro. Vor dem Amtsgericht kam sie am Dienstag mit einem blauen Auge davon.
Zu einer bissigen Auseinandersetzung kam es am Dienstagmorgen in der Leopoldstraße +++ In der Strümpellstraße wurde eine Luxuslimousine gestohlen +++ In Markkleeberg waren jugendliche Fahrraddiebe am Werk +++ Auf die Rucksäcke abgesehen - am Dienstag kam es zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen.
In der Nacht zu Dienstag wurde in Grünau ein Taxifahrer ausgeraubt +++ In Böhlitz-Ehrenberg wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses im Schlaf bestohlen +++ In Borna verlor eine Fischerei den Großteil seiner Fischaufzucht +++ Im leerstehenden Gästehaus in der Schwägrichenstraße legten Unbekannte Feuer.
Am 21. Februar 2014 gegen 09:35 Uhr begab sich ein unbekannter Mann an den Schalter einer Bankfiliale im Leipziger Zentrum, Martin-Luther-Ring, und wies sich mit einem Personalausweis aus. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem Ausweis um eine Totalfälschung.
Am Montag begann vor dem Landgericht der Prozess gegen sieben Männer aus dem Muldental. Die Angeklagten sollen am 24. März 2008 zwei Brüder in Colditz (Landkreis Leipzig) krankenhausreif geschlagen haben, weil diese mit Drogen gedealt hätten. Ein rechtsextremer Hintergrund ist wahrscheinlich. Die Beschuldigten schwiegen heute zu den Vorwürfen.
In der Riebeckstraße kollidierte eine Volvo-Fahrerin mit einer Straßenbahn +++ Zwei unbekannte Täter nutzten die Hilfsbereitschaft eines 22-Jährigen zum Diebstahl seines Handys +++ Im Alten Amtshof wurde ein 84-Jähriger von drei Männern überfallen +++ In einer Discothek in der Petersstraße kam es zu einer Schlägerei auf der Tanzfläche +++ In der Hans-Wittwer-Straße wurde ein kompletter Sattelauflieger entwendet.
Auf dem Weg zur Stadtrundfahrt, ins Leipziger Städtchen, geriet gestern Nachmittag auf der B 95 ein Doppelstockbus vom Baujahr 1989 in Brand. Mit großer Wahrscheinlichkeit war ein technischer Defekt die Ursache. Der Omnibus hatte mit den 30 Fahrgästen bereits die Abfahrt Rötha passiert, als im Heckbereich ein Feuer ausbrach und sich rasch ausbreitete. Noch schneller zog eine schwelende Rauchwolke durch den Bus und nahm den Fahrgästen den Atem.
Verschiedene Paketdienste gerieten gestern ins Visier von Dieben +++ In der Dresdner Straße wurde eine Diebesbande erwischt +++ Heute Mittag kam es zu einem Hausbrand in der Naumburger Straße +++ In Neulindenau stand ein Audi in Flammen +++ Unbekannte stahlen mehrere Baumaschinen im Wert von ca. 20.000 Euro von einer Baustelle.
Heute Früh kam es am Willy-Brandt-Platz zu gewalttätigen Auseinandersetzungen +++ Zwei junge Männer wurden gestern attackiert und beraubt +++ Eine kuriose Unfallfahrt vollführte gestern um die Mittagszeit ein 38-Jähriger +++ Die Polizei sucht Zeugen zu zwei schweren Verkehrsunfällen.
In Taucha waren vermeintliche Spendensammlerinnen unterwegs +++ Zu einem Einbruch Ende Oktober in der Rietschelstraße werden Zeugen gesucht +++ In der Georg-Schwarz-Straße brannten in der Nacht zum Dienstag zwei Garagen +++ Unbekannte Täter entwendeten in Großpösna einen Werkzeuganhänger von einer Baustelle.
In einem Büroraum in Borna, OT Eula, wurde einer 58-jährigen Mitarbeiterin am 24. Februar 2014 die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. In dem Portemonnaie befanden sich sowohl eine nicht unerhebliche Summe an Bargeld, zwei EC-Karten, als auch diverse Kundenkarten.
Am Wochenende kam es zu diversen Raubstraftaten +++ In der Thaerstraße wurde ein kompletter Sattelzug samt beladenem Auflieger gestohlen +++ Im Wertstoffhof in der Augustinerstraße konnten zwei Diebe gestellt werden +++ Zwei unbekannte männliche Täter zündeten heute Nacht am Connewitzer Kreuz einen Ford Kleintransporter an, welcher komplett ausbrannte.
Bei Sachsenlotto gibt es erneut Beschwerden über Anrufe von Unternehmen, die ein vermeintliches LOTTO-Abo verlängern wollen. Wie die Kunden berichteten wurde - zur Untermauerung der vermeintlichen Seriosität - die Anzeige der Telefonnummer des Anrufers manipuliert und es erschien im Display des Angerufenen die Nummer der Sächsischen LOTTO-GmbH. Doch die Anrufe stammen nicht von SACHSENLOTTO und wurden auch nicht von der Sächsischen LOTTO-GmbH beauftragt, teilt das Unternehmen mit.
Im Jugendhaus "YOZ" in der Sachsenstraße wurde heute Morgen von Unbekannten Buttersäure versprüht +++ In der Georg-Schumann-Straße wurde ein 22-Jähriger überfallen +++ Die Polizei sucht die Eigentümer zweier aufgefundener Bilder +++ Enkeltrickbetrüger treiben weiter ihr Unwesen.
Während sich der Inhaber (66) am Montag, 10.11.2014, gegen 09:15 Uhr, des Juweliers im Geschäft befand, klingelte es plötzlich an der Eingangstür. Diese war zu diesem Zeitpunkt verschlossen, sodass der 66-Jährige zur Tür ging, um sie zu öffnen. Ohne Vorwarnung und ein weiteres Wort wurde dem Inhaber von einem fremden Mann - unmaskiert - eine Pistole vorgehalten und zwei Männer drängten ihn in den Kundenverkaufsraum. Sie sprachen nicht viel, doch das was der erste Täter sagte, bestand aus gebrochenem Deutsch und beschränkte sich darauf, den 66-Jährigen ruhig zu halten.
Im Schiller-Park wurde einer 50-Jährigen die Handtasche entrissen +++ Zwei Einbrecher wurden in der Kreuzstraße in flagranti von der Polizei erwischt +++ Im Stadtgebiet kam es zu mehreren Pkw-Diebstählen +++ In einer Autofirma in Torgau wurden von 13 Fahrzeugen Außenspiegel und Airbags entwendet.
Es gibt so Geschichten, kleine Geschichten, die manchmal das zeigen, was der Bürger als fehlende Verständigung und Fairness erlebt, wenn er auf Ämter und Behörden und ihre unverrückbaren Regeln trifft. Schreiben kann man sie auch nur eher einhändig, weil man die andere Hand am Kopf hat, der sich schüttelt. Als Axel K.'s (Name geändert) Hund starb, verlor er auch einen langjährigen Wegbegleiter und Freund. Am 26. November 2012 musste der Leipziger nach 16 gemeinsamen Jahren seinen Kumpel ärztlich einschläfern lassen. Wer Hundehalter ist, weiß: ein schöner Tag sieht anders aus. Seither bemüht man sich bei der Leipziger Stadtkasse redlich, ihn immer wieder mal an seinen toten Freund zu erinnern.
In Delitzsch wurde in eine Kindertagesstätte eingebrochen und mehrere Geldkassetten entwendet +++ In Wiederitzsch hebelten Unbekannte einen Fahrkartenautomaten auf - Sachschaden 10.000 Euro +++ In der Gohliser Straße raubten drei Männer einem Spielothek-Besucher den Geldspielgewinn +++ In der Riesaer Straße konnte die Polizei zwei Einbrecher festnehmen +++ Die Verkehrspolizei sucht dringend Zeugen.
Bei einer Straßenbahn-Notbremsung verletzte sich eine 71-Jährige schwer +++ Die Polizei sucht Zeugen zu diversen Unfällen und einer Schlägerei +++ Leipziger Ermittlern ist es gelungen, einen notorischen Betrüger dingfest machen.
Auf einen mit einem schmiedeeisernen Beschlag versehenen Opferstock aus Eiche hatten es unbekannte Langfinger abgesehen. Sie schleppten den 50 kg schweren Opferstock in der Zeit von 3. Oktober und 5. Oktober aus der unverschlossenen ev.-luth.-Taborkirche in der Windorfer Straße.
Am Montag, 10. November 2014, teilten die Verteidiger von Lothar König mit, dass das Strafverfahren wegen schweren Landfriedensbruches und anderen Vorwürfen gegen Lothar König nach Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden mit Zustimmung von Lothar König durch das AG Dresden am 10. November 2014 gem. § 153 a StPO eingestellt wurde.
In Volkmarsdorf nutzen zwei Männer den alkoholisierten Zustand eines 27-Jährigen aus +++ In Großzschocher wurde ein Lottoladen überfallen +++ In der Dresdner Straße raubten vier Unbekannte ein Juweliergeschäft aus +++ Auf dem Parkplatz der Diskothek Sax überfielen zwei Unbekannte einen 20-Jährigen und stahlen sein Auto - Zeugen gesucht.
Passanten riefen heute, gegen 13:00 Uhr, die Polizei, da sie an zwei Stellen auf der Georg-Schwarz-Brücke verdächtige Gegenstände festgestellt hatten. Beamte nahmen die Hinweise sehr ernst und waren wenig später an Ort und Stelle. Sie fanden bei ihrer Suche im Bereich noch weitere zehn dieser beschriebenen Gegenstände, bei denen es sich um Glasflaschen handelte, in denen Papier steckte, die geklebt waren und an denen außen Batterien angebracht waren.
Im Schkeuditzer Stadtpark wurde eine junge Frau überfallen +++ Im Mariannenpark kam es am Donnerstagabend zu einem Raubüberfall +++ Die Polizei sucht nach einem Kabeldieb mit Brandverletzungen +++ Im Gewerbegebiet Panitzsch wurden neun Metallzaunfelder gestohlen +++ In der Dieskaustraße beschädigte ein Lkw-Fahrer zwei Fahrzeuge und machte sich von dannen.
Die Schlampereien des Leipziger Rechtsamts im Umgang mit sogenannten "Herrenlosen Grundstücken" waren keine Einzelfälle. Zwei Mitarbeiter des Sonderprojekts "Gesetzliche Vertretung" belasteten im Prozess gegen drei ehemalige Kollegen und eine Rechtsanwältin vor allem den Angeklagten Torsten M. Der 60-Jährige hatte anscheinend regelmäßig fällige Verwaltungsgebühren nicht erhoben.
Ein vermeintlicher "Neffe" scheiterte mit seinem Enkeltrick - Bote geschnappt +++ Zwei Kontrolleurinnen der LVB mussten sich am Mittwochmittag in Altlindenau mit einer äußerst aggressiv reagierenden Schwarzfahrerin "herumschlagen" +++ Diebe stahlen in Grünau einem 61-Jährigen den Rollstuhl +++ Ein 26-Jähriger machte eine absonderliche Bekanntschaft mit seiner Nachbarin.
Wie der Polizei heute mitgeteilt wurde, wird seit den Mittagsstunden des 03.11.2014 ein 28-Jähriger aus Frankleben vermisst. Es wird eingeschätzt, dass er gesundheitsgefährdet ist. In seiner Begleitung ist sein 3-jähriger Sohn. Der Gesuchte ist mit einem roten Kleinwagen Renault Clio unterwegs. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei unter Einbeziehung eines Hubschraubers und Suchhunden verliefen bisher erfolglos.
Am Montagabend wurde in der Eilenburger Straße ein Fastfood-Restaurant überfallen +++ In Colditz kam es zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen Polizei und einem schwarzen Honda Civic - in beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen +++ In der Dinterstraße wurde ein 31-Jähriger und Am Schwalbennest eine 34-Jährige überfallen und beraubt +++ Die Polizei vermeldet 86 aufgeklärte Straftaten.
Bei einem Einbruch in Leipzig Probstheida hebelten Unbekannte die Terrassentür auf und durchsuchten in aller Ruhe die Räume eines Einfamilienhauses. Seit dem Fall vom 11. Januar 2014 sucht die Leipziger Polizei die unbekannten Täter, die am späten Nachmittag in der Roseggerstraße einbrachen und dabei Schmuckgegenstände im Wert von über 1.000 Euro und eine Kreditkarte mitgehen ließen.
Das Trauerspiel um den Jenaer Jugendpfarrer Lothar König geht weiter. Eigentlich sollte der Prozess in diesem Herbst wieder aufgenommen werden. Doch am Dienstagvormittag, 4. November, teilte der Vorsitzende Richter Stein des Amtsgerichtes Dresden mit, dass der Eröffnungstermin am 10. November und der erste Folgetermin am 11. November im Verfahren gegen Lothar König abgesagt sind.
Unbekannte stoppten gestern Abend einen VW Phaeton auf der Zschocherschen Straße und versuchten, den Fahrer aus dem Auto zu ziehen +++ Ein vermeintlicher Kunde machte sich in Eilenburg bei einer Probefahrt aus dem Staub +++ Gestern war kein guter Tag für zwei Ladendiebe.
In der Samstagnacht kam es in der Innenstadt und im Bereich Leipzig-West zu mehreren Trickdiebstählen +++ Drei junge Männer beschädigten Sonntagnacht in Stötteritz mehrere Fahrzeuge +++ Am verlängerten Wochenende waren emsige Diebe im ganzen Stadtgebiet unterwegs, die es auf Lenkräder, Airbags und Navigationssysteme abgesehen hatten.
Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.
Aktuelle Kommentare