Am 12. November wurde die DHF geschlossen. Von Amtswegen und kurzfristig. Die Schließung hat für Verwirrung bei den Veranstaltern gesorgt. Nun meldet der DHF-Betreiber Michael Mahne via "Facebook" und direkt gegenüber der L-IZ.de, dass sein Laden in Kleinzschocher ab Freitag, 25. November wieder geöffnet ist.

Der Betreiber ist zunächst erleichtert. Gegenüber der L-IZ versichert er, dass er eine amtliche Zusage bekommen hat, für die kommenden zwei Monate seinen regulären Betrieb weiter zu führen. Die DHF hat wieder geöffnet. Für weitere Klärungen um die Umstände der Schließung bleibt Mahne unterdessen im engen Kontakt mit den zuständigen Behörden.

“Ich führe Amtsgespräche und es wird weiter gehen”, so Mahne heute in einer ersten klaren Stellungnahme zum weiteren Ablauf. Im Moment kursieren, wie immer in solchen Fällen die vielfältigsten Gerüchte inder Leipziger Szenerie, welche so wohl etwas leiser werden könnten. Nun geht es Mahne vor allem darum, die Damenhandschuhfabrik nach der bisher vierjährigen Aufbauzeit wieder zu stabilisieren. Anlass für die Gerüchte war die Schließung der DHF am 12. November durch das Ordnungsamt (L-IZ berichtete). Für die Zukunft will Mahne den Anteil der hochwertigeren Veranstaltungen in seinem Haus zu erhöhen.

Und die Fragen mit und von den den zuständigen Ämtern zu klären.

Weitere Informationen unter
www.damenhandschuhfabrik.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar