Um die leckeren Erdbeermuffins und das köstlich bestrichene Brot aus den Rezepten der letzten Wochen richtig sommerlich herunterzuspülen, bietet sich bei Temperaturen wie in den vergangenen Tagen ein erfrischender Eistee an. Leicht blumiger Earl Grey mit dem vollen Aroma praller Sommerfrüchte versetzt - da fehlen nur noch ein paar Eiswürfel für die perfekte Abkühlung.

Wer keinen schwarzen Tee mag, kann diesen durch einen grünen oder einen Früchtetee ersetzen und wählt die Sorte ganz nach Belieben. Fruchtig, lecker und einfach unheimlich erfrischend, dieses Sommergetränk und ein idealer Begleiter zu Eiscreme, Sonnenmilch und Urlaubslektüre.Zutaten (für ca. 6 Gläser)

1 l Wasser
3 Teebeutel Earl Grey
50 g Zucker
400 ml Sauerkirschnektar
Saft von 1 Zitrone
2 reife Nektarinen, gewürfelt

Zubereitung

1. Das Wasser aufkochen, vom Herd nehmen und die Teebeutel darin abgedeckt etwa 3-4 Minuten ziehen lassen. Herausnehmen, den Tee abkühlen lassen.
2. Den Zucker mit dem Sauerkirschnektar, dem Zitronensaft und einer gewürfelten Nektarine aufkochen und etwa 10 Minuten leicht einkochen lassen. Vom Herd nehmen, abkühlen lassen und zum Tee geben.
3. Die andere, ebenfalls gewürfelte Nektarine, zum Tee geben und alles auf Gläser, gerne mit Eiswürfeln bestückt, aufteilen. Im Kühlschrank aufheben, so ist’s besonders erfrischend.

www.the-culinary-trial.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar