Ihr Messeauftritt mit Erfolgsgarantie

Einen Stand bei einer Fachmesse aufzustellen bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Ihr Unternehmen kann durch wohldurchdachtes Marketing eine Vielzahl an Interessenten und Neukunden gewinnen. Doch damit der Auftritt auf einer Messe gelingt, bedarf es Werbeartikeln, die für sich sprechen.

Auf einer Fachmesse stehen zahlreiche Stände, der verschiedensten Unternehmen, dicht gedrängt nebeneinander. Somit verlieren die Kunden schnell den Überblick. Erschaffen Sie daher einen Banner, ein Poster oder eine Leinwand, die eindringlich, auffallend jedoch nicht überladen ist. Geben Sie dem Messebesucher die Hilfestellung, dass sein Auge über Ihre Werbung geführt wird. Somit wird direkt sein Interesse angeregt.

Ist der Blick erst einmal auf Ihren Stand gelenkt, können Sie mit gezielten Werbeartikeln, die sich von der Masse abheben, in ein Gespräch initiieren. Hierbei sollten Sie darauf achten, individuelle Werbeartikel vorzuweisen, die dennoch Ihre Firma repräsentieren und einen Mehrwert für den Messebesucher haben.

Wie wählen Sie ein kundenorientiertes Werbegeschenk?

Stellen Sie sich zunächst einmal die Frage, wofür Ihr Unternehmen steht. Ein Beispiel: Wenn Sie ein Unternehmen sind, das sich mit Spritzgussartikeln beschäftigt, kann das Verschenken von selbst gespritzten Werbegeschenken das absolute Highlight Ihres Messestandes werden. Sollten Sie diese Möglichkeit jedoch nicht haben, können Sie individualisierte Werbegeschenke erwerben. Werbeartikel für Unternehmen von HERMANN direkt sind vielseitig sowie kreativ. Von lustigen Gadgets wie Luftballons und Bällen bis hin zu alltäglichen Helferlein wie Schlüsselbändern, Regenschirmen oder Geldbörsen finden Sie hier jeden Artikel Ihrer Wahl.

Wann eignen sich Büroartikeln mit Ihrem Firmenlogo als Präsent?

Kugelschreiber, Blöcke und weiteres Büromaterial sind perfekt Werbegeschenke, wenn Sie beispielsweise eine Ausstellung zum Anwerben von Abiturienten oder Studenten veranstalten. Diese Zielgruppe hat einen großen Nutzen von Büroartikeln, da sie täglich in den Alltag integriert werden könnten. Wenn Sie jedoch eine Fachmesse für und von Produzenten verschiedenster Spritzgussteile besuchen, kann ein Stift ein unpassendes Werbegeschenk sein. Schließlich können die Arbeitnehmer in Ihrem Betrieb nicht mit einem Werbegeschenk der Konkurrenz arbeiten.

Investition in hochwertige Werbegeschenke

Einen weiteren Fauxpas, den Sie unbedingt vermeiden sollten, ist das Verschenken von standardmäßigen Geschenken zu Kundenneugewinnung. In Bereichen, in denen Produkte für hohe Summen verkauft werden, sollten Sie Artikel nutzen, die Ihr Interesse am Kunden verdeutlich. So können Sie kreative, hochwertige Werbegeschenke einsetzen, um den Kunden immer wieder an Ihr Unternehmen zu erinnern. Hierbei eignen sich Tischuhren mit integrierten Wetteruhren, Geldbörsen, gravierte Wein-Sets und mehr besonders gut. Ebenso können Sie im handwerklichen Bereich Werkzeuge verschenken, die Ihr Logo mit sich tragen.


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