Das Fußballspiel RB Leipzig gegen Hannover 96, welches heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen wurde, verlief unter den Augen der insgesamt 40.462 Fußballfans (davon 2.269 Gästefans) friedlich. Nach abwechslungsreichen 90 Minuten endete die Partie mit einem Spielstand von 2:1.

Schon frühzeitig sorgten der Besucherandrang insbesondere aber auch eine gegen 13:35 Uhr entgleiste Straßenbahn am Waldplatz für die Vollsperrung der Jahnallee stadtauswärts und somit für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Deshalb erfolgte die Umleitung des Anreiseverkehrs zum Stadion über angrenzende Straßen. Weiterhin wurden Autofahrer über Verkehrsfunk und auf sozialen Medien ersucht, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Trotz dieser Widrigkeiten trafen Fans und auch die beiden Mannschaftsbusse pünktlich in der Arena ein, so dass das Spiel wie geplant begann. Noch während des Spiels gelang es mit Bergegerät, doch zügiger als erwartet, die Straßenbahn in die Gleise zu rücken. Damit konnte diese schließlich langsam Richtung Angerbrücke abfahren und der Waldplatz für den Abreiseverkehr uneingeschränkt freigegeben werden.

Dieser begann nach Abpfiff des Spiels umgehend und verlief reibungslos.

Die neue LZ Nr. 48 ist da: Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar