Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

NoLegida, Polizei und Legida am 27. April 2015. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 30. September: Auto und Kleinkraftrad angezündet, Nachtschwärmer ausgeraubt, Unfallflucht

Vor dem Hospitaltore im Zentrum-Südost wurden ein Fahrzeug und ein Kleinkraftrad angezündet, welches total zerstört wurde +++ In der Reichsstraße war ein Nachtschwärmer allein auf dem Heimweg, als zwei Männer hinter ihm auftauchten und versuchten, ihm das Handy zu entreißen. Als dies nicht gelang, wurde er zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten +++ In der Straße des 18. Oktober wurde ein 13-jähriger Radfahrer von einer Autofahrerin übersehen und am Hinterrad touchiert. Er stürzte und verletzte sich leicht, die Frau frage kurz nach seinem Befinden und fuhr gleich wieder weiter – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Vermisstes Kind in Bad Lausick tot aufgefunden

Am gestrigen Freitagabend meldete die Mutter eines 11-jährigen Jungen ihr Kind als vermisst. Umgehend begannen die umfangreichen Suchmaßnahmen nach dem Elfjährigen durch Polizeibeamte und Kameraden der Feuerwehr. Auch Rettungshunde waren im Einsatz.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 27. September: 82-Jährige beraubt, Pkw entwendet und in Brand gesetzt

In der Röntgenstraße riss ein Unbekannter einer 82-Jährigen vor der Haustür kraftvoll die Tasche aus der Hand. Ihr kamen zwei Retter zu Hilfe, die den Dieb verfolgten und von diesem mit Reizgas besprüht wurden. Ein dritter Helfer konnte dann die Handtasche an sich bringen – Die Polizei sucht nach diesen Rettern und weiteren Zeugen +++ Unbekannte Täter brachen in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten einen Pkw-Schlüssel zu einem weißen Hyundai i40, mit dem sie von dannen fuhren. In einem Garagenhof in Nähe der Gundermannstraße fanden Polizeibeamten den gestohlenen Pkw – Auch hier werden Zeugen gesucht.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Zeugenaufruf: Exhibitionistische Handlung in Dresdner S-Bahn

In den Morgenstunden des Montags, dem 16.09.2019 kam es in der S-Bahn der Linie S1 zwischen den Haltepunkten Dresden-Niedersedlitz und Dresden-Freibergeber Straße zu einer exhibitionistischen Handlung. Der Täter manipulierte dabei an seinem entblößten Geschlechtsteil. Eine Geschädigte forderte den Mann lautstark auf, dies zu unterlassen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 26. September: Zwei E-Bikes gestohlen, Hyundai ausgebrannt, Jugendliche nach Raub gestellt

In der Kurt-Schumacher-Straße wurden vom Heckfahrradgepäckträger eines BMW zwei gesichert befestigte (verschließbare Bügel) E-Bikes gestohlen – Zeugen gesucht +++ In der Heilbronner Straße wurde ein Hyundai angezündet, der komplett ausbrannte +++ Am Richard-Wagner-Platz wurden zwei Jugendliche von mehreren Jugendlichen mit einem Messer bedroht und das Portemonnaie geraubt. Die Polizei stellte dann wenig später vier Jugendliche am Thomaskirchhof, die als Haupttäter infrage kommen.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 25. September: Junger Mann beraubt, Zusammenstoß vor Sportgymnasium, Container ausgebrannt

Ein 23-Jähriger lief gerade zum S-Bahn-Haltepunkt Leipzig-Sellerhausen, als ihm plötzlich von drei Männern unter Androhung von Gewalt, sein Rucksack samt persönlicher Dokumente und Gegenstände entwendet wurde +++ Ein 12-jähriges Mädchen wurde vorm Sportgymnasium in der Marschnerstraße auf dem Fußweg von einem Fahrradfahrer angefahren, der sich danach gleich entfernte – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ An der Kotsche wurden an einer Baustelle mehrere Müllcontainer angezündet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Vorläufige Festnahme bei Einsatz der SOKO REX

In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Görlitz wegen des Verdachtes der Bedrohung gegen einen Polizeibeamten durchsuchten Beamte der Soko REX des Landeskriminalamtes heute Morgen in der Gemeinde Ottendorf-Okrilla die Wohnung eines Mannes, welcher im Verdacht steht, der sogenannten Reichsbürgerszene zuzugehören. Grundlage dieser Exekutivmaßnahmen war ein Beschluss des Amtsgerichtes Görlitz.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Staatsanwaltschaft Dresden und die Soko REX* des Landeskriminalamtes gehen gegen Rechtsextremisten vor

In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Dresden durchsuchten mehr als 30 Beamte der Soko REX* des Landeskriminalamtes sowie der Polizeidirektion Dresden gestern die Wohnungen von sieben Tatverdächtigen. Diese und weitere Personen stehen im Verdacht, eine kriminelle Vereinigung gegründet und in den Jahren 2015 und 2016 mehrere Straftaten zum Nachteil von Asylbewerbern, politisch Andersdenkenden und Polizeibeamten begangen zu haben. Auch Verbindungen zu Mitgliedern der ehemaligen Freien Kameradschaft Dresden (FKD) sind Gegenstand der Ermittlungen.

NoLegida, Polizei und Legida am 27. April 2015. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 24. September: E-Bikes gestohlen, Unfallflucht, Brandstifter in Untersuchungshaft

In Böhlen wurden von einem Träger eines Pkw zwei mehrfach gesichert angebrachte E-Bikes gestohlen +++ In der Papiermühlstraße wurde ein Fahrradfahrer von einem ihn überholenden blauen Pkw zu Fall gebracht und schwer verletzt. Der Fahrer des Pkw fuhr einfach weiter – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ Nach einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Grünau in den frühen Sonntagmorgenstunden wurde noch in der gleichen Nacht ein 27-Jähriger vorläufig festgenommen.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Waffenfund am Dresdner Hauptbahnhof

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen zwei 24 und 28 Jahre alte bosnische Männer Anklage zum Landgericht Dresden wegen gewerbs- und bandenmäßiger unerlaubter Einfuhr von Kriegswaffen u.a. erhoben.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 20. September: Tragischer Unfall, Jugendlicher ausgeraubt, Graffitischmierer gestellt

Am Donnerstagnachmittag war ein Fahrradfahrer in einem Wäldchen Richtung Schleußig unterwegs. Er geriet mit seinem Rad ins Schlingern, stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Weg auf und erlitt so schwere Verletzungen, denen er später in einer Klinik erlag +++ Im Lene-Voigt-Park wurde ein 14-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen, die ihm anschließend seine Turnschuhe und Basecap raubten +++ In der Bleichertstraße konnte die Polizei einen 21-jährigen Graffitischmierer stellen.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Hoher Sachschaden durch Brandstiftung in Meißen: Zeugen und Hinweise gesucht

Derzeit noch unbekannte Täter verschafften sich am Sonnabend, den 14. September 2019, kurz nach Mitternacht gewaltsam Zutritt zu einem abgelegenen Grundstück im Meißner Ortsteil Winkwitz und setzten einen LKW der Marke Iveco in Brand. Der Brand breitete sich schlagartig aus, so dass vier weitere Fahrzeuge (ein LKW VW Crafter, ein Bus, ein PKW Smart und ein PKW Suzuki Jimny) sowie zwei Anhänger fast zeitgleich in Brand gerieten. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 50.000 Euro.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Schnelles Urteil gegen Lkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Mit einem Sattelzug, aber ohne Fahrerlaubnis für das Bundesgebiet war gestern Vormittag (19.09.2019) ein tschechischer Staatsangehöriger in Limbach-Oberfrohna unterwegs. Er hatte seinem Arbeitgeber, einem hiesigen Transportunternehmer, seinen tschechischen Führerschein vorgelegt.

Polizeifahrzeug Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 19. September: Fahrradfahrerin kollidiert mit Fußgängerin, Jugendlicher bedroht, Kellerbrand

Ein unbekanntes Mädchen fuhr auf dem Fahrrad die Gorkistraße auf dem Fußweg entlang und kollidierte in der Folge mit einer 60-jährigen Fußgängerin, die zu Fall kam – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ Am Karl-Heine-Kanal wurde ein 15-Jähriger von einem Jugendlichen aufgefordert, seine Sachen rauszurücken und dabei mit einem Messer bedroht +++ In der Bitterfelder Straße wurde in einer der Kellerboxen eines Mehrfamilienhauses Feuer gelegt.

NoLegida, Polizei und Legida am 27. April 2015. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 18. September: Jugendliche beraubt, Einbruch in drei Werkhallen, Geldforderung gescheitert

Ein 15-Jähriger wurde am Brühl von drei Unbekannten um seine Umhängetasche und seine Jacke gebracht +++ Am Goerdelerring wurde ein 16-Jähriger von vier Unbekannten geschlagen und getreten +++ In Brandis brachen Einbrecher auf einem Firmengelände in drei Werkhallen ein und stahlen das komplette Werkzeug sowie diverses Werkstattzubehör. Außerdem entwendeten sie eine große Zahl von Bau- und Arbeitsgeräten +++ In Torgau wollte ein 20-Jähriger zur S-Bahn gehen, als sich ihm zwei Unbekannte in den Weg stellten und die Herausgabe seines Portemonnaies forderten. Als er verneinte, bekam er einen Schlag auf den Hinterkopf – In allen Fällen werden Zeugen gesucht.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 17. September: Angefahren und abgehauen, „Klettermaxe“ in Aktion, Unangemessene Reaktion

In Borna wurde ein 16-Jähriger mit seinem Mountainbike von einem silbernen Pkw angefahren, der ohne anzuhalten einfach weiterfuhr – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ Über mehrere Dächer verschaffte sich ein 34-Jähriger Zutritt zu Wohnungen +++ Als ein Familienvater mit seinen beiden Söhnen den Waldweg überquerte, konnte er gerade noch verhindern, dass sie von einem einbiegenden VW Caddy erfasst wurden. Aufgrund des Schrecks schlug der Vater im Affekt mit der flachen Hand kurz auf das Heck. Das brachte den Beifahrer so in Rage, dass er ausstieg und den Familienvater mit beiden Händen würgte.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 16. September: Gegen Straßenbahn gestürzt, Rücksichtslos überholt, Zigarettenautomat gesprengt

An der Haltestelle „Saarländer Straße“ stürzte ein 49-Jähriger gegen eine gerade einfahrende Straßenbahn. Er touchierte diese und kam auf dem Gleis zum Liegen +++ Am Freitag kam es auf der Kreisstraße 7930 zwischen Kahnsdorf und Rötha zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ In der Wiederitzscher Straße sprengten zwei dunkel gekleidete Männer einen Zigarettenautomat und stahlen Zigaretten sowie die Geldkassette.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 13. September: Parkscheinautomat gesprengt, Drogenhändler verhaftet, Dieb beim Verladen ertappt

In der Seestraße wurde ein Parkscheinautomat gesprengt und die Tageseinnahmen in einem unteren dreistelligen Bereich entwendet – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ Nach Durchsuchungen wurde eine albanische Täter-Gruppierung aus Leipzig und Grimma, die bundesweit agierten, festgenommen +++ In der Rosentalgasse beobachteten Anwohner, wie mehrere Personen hektisch Fahrräder in einen weißen Transporter luden. Eine Person konnte von der Polizei gestellt und festgenommen werden.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Bilanz Aktionstag: Polizei kontrolliert sachsenweit 1.196 Fahrzeuge und stellt 249 Verstöße fest

Die Polizei hat am gestrigen Verkehrsaktionstag „Brummis im Blick“ sachsenweit 1.196 Lastwagen, Busse und Kleintransporter kontrolliert und dabei 249 Verstöße festgestellt. 97 Verstöße betrafen die Ladungssicherung, 39 die Überschreitung der Geschwindigkeit, 37 die Einhaltung von Sozialvorschriften, wie Lenk- und Ruhezeiten und 25 die Ablenkung während der Fahrt, beispielsweise durch Benutzen des Smartphones. 16 Fahrzeuge waren überladen oder hielten zulässige Längen-, Breiten- und Höhenmaße nicht ein. Nach der Kontrolle durch die Polizei durften 24 Fahrzeuge die Weiterfahrt nicht antreten, zwei Fahrzeugführer müssen zudem mit Fahrverboten rechnen.

Landgericht Leipzig. Foto: Alexander Böhm
·Melder·Polizeimelder

Anklage nach Datenausspähung im großen Umfang

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat Ende Juni 2019 gegen einen 26-jährigen Mann unter anderem wegen des Tatvorwurfs der Fälschung beweiserheblicher Daten, des Ausspähens von Daten, des Abfangens von Daten, des Betrug und Computerbetrugs Anklage zum Landgericht Leipzig erhoben. Dem Angeklagten liegt zur Last, in mehreren hundert Phishingkampagnen Kundendaten ausgespäht und abgefangen und anschließend in einer Vielzahl von Fällen für eigene Zwecke verwendet zu haben. Dem 26-Jährigen werden insgesamt über 1.000 strafbare Handlungen zur Last gelegt.

Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 12. September: E-Bikes gestohlen, BMW angezündet, Fahrlässige Brandstiftung

In der Lortzingstraße zwei schwarz-rote E-Bikes vom Gepäckträger eines Fahrzeuges entwendet – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ In der Elisabethstraße schlugen Unbekannte die hintere linke Dreieckscheibe eines BMWs ein und legten im Innenraum Feuer +++ Aus Unachtsamkeit geriet in der Wohnung einer 27-jährigen Mieterin und ihrer beiden Kinder eine Matratze in Brand. Bei der Begehung der Wohnung durch Polizeibeamte stellten diese außerdem eine größere Menge Cannabis fest.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Anklage nach versuchtem Tötungsdelikt in Torgau erhoben

Die Staatsanwaltschaft Leipzig hat am 20.08.2019 gegen zwei Männer und eine Frau (18, 19 und 21 Jahre, deutsche Staatsangehörige) wegen des Tatvorwurfs des versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung Anklage zur Jugendkammer als Schwurgerichtskammer des Landgerichts Leipzig erhoben.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 9. September: Schlägerei am S-Bahnhaltepunkt, Einbruch in ein Getränkelager, Radfahrerin angefahren

Nachdem eine größere Personengruppe mit der S-Bahn am Haltepunkt „Leipzig-MDR“ angekommen und ausgestiegen war, wurde sie unmittelbar von einer wohl bis zu 100 Personen umfassenden Gruppe attackiert +++ Aus einem Getränkelager in der Münzgasse wurden mehrere dutzende Kästen alkoholische und nichtalkoholische Getränke entwendet +++ In Delitzsch fuhr ein dunkler BMW eine 18-jährigen Radfahrerin an, die zu Fall kam. Der unbekannte Fahrer hielt an, beschimpfte die Radfahrerin, stieg wieder ein und fuhr davon – In allen Fällen und zu zwei weiteren werden Zeugen gesucht.

Seit dem 26. August eskalierte die Stimmung in rechtsradikalen Kreisen um Chemnitz. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Straftaten während des Demonstrationsgeschehens Ende August 2018 in Chemnitz

Einsatzkräfte der Soko Rex des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum durchsuchten am 9. September 2019 die Wohnräume eines Beschuldigten in der Gemeinde Lichtenau bei Chemnitz. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden/Zentralstelle Extremismus Sachsen führt gegen den 47-jähren Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der gefährlichen Körperverletzung.

Polizeifahrzeug Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 6. September: Fahrkartenautomat angegriffen, Mülltonnen brannten, Fußgängerin verletzt

In der Grünauer Allee versuchte ein unbekannter Täter, den Fahrkartenautomat in Höhe S-Bahn-Übergang an der S-Bahn-Haltestelle 2 in Richtung Leipzig-Hauptbahnhof aufzusprengen +++ Im Dösner Weg wurden vier Container angezündet, wobei drei grüne Zaunsfelder in Mitleidenschaft gezogen wurden +++ Im Stünzer Park steiß eine Fahrradfahrerin mit einer 69-jährigen Fußgängerin zusammen, die sich so sehr verletzte, dass sie in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste – In allen Fällen und zu drei weiteren sucht die Polizei nach Zeugen.

Foto der "Wundertüte". Bild: BPOLI Leipzig
·Melder·Polizeimelder

“Wundertüte” gefunden

Eine wahre "Wundertüte" erhielt die Bundespolizei heute gegen 13:00 Uhr von zwei ehrlichen Findern. Der 29-jährige Mann und die 21-jährige junge Frau fanden im Bereich der Eisenbahnstraße eine Plastiktüte. Diese brachten sie zur Bundespolizei am Hauptbahnhof.

·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 5. September: Eigentümer gesucht, Raub verhindert, Fußgängerin schwer verletzt

In Delitzsch wurden zwei Personen mit einem gestohlenen Fahrrad erwischt – Wer kann Angaben zum abgebildeten Fahrrad ggf. zu seinem Eigentümer machen? +++ In der Eisenbahnstraße wurde ein 16-Jähriger ins Gesicht geschlagen und der Angreifer entriss ihm den Rucksack. Der Jugendliche schrie um Hilfe woraufhin sich ein Bürger dem Räuber in den Weg stellte +++ Eine 16-jährige Fußgängerin, welche Kopfhörer trug, überquerte die Theodor-Heuss-Straße und schaute dabei nur nach rechts, sodass sie einen herannahenden Pkw von links nicht bemerkte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem 16-Jährige schwer verletzt wurde.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 4. September: Smartphone geraubt, Achtung vor Spendensammlern, Falsche Polizeibeamte

Telefonierend lief ein 34-Jähriger die Lutherstraße entlang, als ihm ein Unbekannter mit der Hand gegen den Hinterkopf schlug und versuchte, dessen Rucksack zu entwenden. Letztendlich riss er ihm das Smartphone aus der Hand und rannte davon – Zeugen gesucht +++ In der Richard-Lehmann-Straße stieß die Polizei auf einen 70-Jährigen, der vortäuschte, Spenden im Namen eines Fördervereins zur Tierheimhilfe zu sammeln +++ Am Schönauer Ring gaben sich zwei Männer als Polizeibeamte aus und bestahlen eine 92-Jährige in ihrer Wohnung.

NoLegida, Polizei und Legida am 27. April 2015. Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 3. September: Abrisshammer entwendet, Einbruch in Vereinsheim, Diebstahl aus Fahrradkörben

Auf der BAB 14 wurde von einer Baustelle in Höhe Radefeld ein zweieinhalb Tonnen schwerer Abrisshammer entwendet +++ Unbekannte Täter brachen in das Vereinsheim des ATSV „Frisch auf Wurzen“ ein, verschafften sich gewaltsam Zugang zu mehreren Räumen und durchwühlten alles – In beiden Fällen werden Zeugen gesucht +++ Gleich in vier Fällen verschwanden gestern Handtaschen und Rucksäcke aus den Fahrradkörben. Die Polizei warnt vor fahrlässiger Aufbewahrung.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Fahrraddiebstahl verhindert

Mit einer Kneifzange versuchte ein 31-jähriger gestern Abend am Hauptbahnhof Leipzig, zwei Fahrräder zu entwenden. Die beiden Drahtesel waren gleich durch zwei Schlösser gesichert. Doch das hielt den Mann nicht ab. Er versuchte, mittels Kneifzange die Schlösser zu durchtrennen.

Polizeifahrzeug Foto: L-IZ.de
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht, 2. September: Fahrradfahrer angefahren, Pkw in Brand gesetzt, Verfolgungsfahrt

An der Kreuzung zur Rosa-Luxemburg-Straße bog ein unbekannter Fahrer eines Pkw nach rechts ab und übersah dabei einen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrradfahrer über den Lenker stürzte und sich infolge des Sturzes leicht verletzte. Der Fahrer des Pkw fuhr anschließend weiter – Die Polizei sucht nach Zeugen +++ In der Brambacher Straße wurde bei einem weißen Ford Focus die Heckscheibe zerstört und anschließend in Brand gesetzt +++ Nach einer rasanten Verfolgungsfahrt eines blauen VW Polo kam dieser auf dem Fußweg am Bundesverwaltungsgericht ins Schleudern und konnte endlich angehalten werden. Bei der Fahrzeugdurchsuchung wurden diverse Einbruchswerkzeuge und Diebesgut festgestellt. Fahrer und Beifahrer wurden festgenommen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up