Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesstraße 184

Ein 76-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz Vaneo befuhr gemeinsam mit drei Insassen (m, 71; w, 72 und w, 69) die Brodauer Dorfstraße von Leipzig kommend in Richtung Delitzsch. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Mercedes über den Mittelfahrstreifen und touchierte den Außenspiegel eines entgegenkommenden Mitsubishi Eclipse Cross (Fahrer 66, Beifahrerin 67).

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

GER* Ostsachsen des Landeskriminalamtes Sachsen und des Zollfahndungsamtes Dresden stellt 11 kg Kokain sicher

In enger Zusammenarbeit mit der Polizei in Spanien konnte in der letzten Woche eine große Drogenlieferung aus Südamerika abgefangen und sichergestellt werden. Ausgangspunkt war die Feststellung von mehr als 11 kg Kokain durch die spanische Polizei. Die Betäubungsmittel befanden sich in einem Gepäckstück, welches im Rahmen der Gepäckkontrolle auf einem Flughafen in Spanien einem 58-jährigen Deutschen aus dem Erzgebirge zugeordnet werden konnte, welcher in Spanien zwischengelandet war.

Quelle: Polizeidirektion Leipzig
·Melder·Polizeimelder

Polizei erbittet Hinweise zur Entsorgung von Wellasbestplatten

Am 9. Februar 2020 wurden in Groitzsch insgesamt 40 Wellasbestplatten aufgefunden. 20 Platten wurden in unmittelbarer Nähe des „Groitzscher Riesen“ und 20 Platten auf einem Feldweg zwischen Wedelwitz und Groitzsch illegal entsorgt. Die Wellasbestplatten hatten eine Abmessung von 2,20 m x 2,50 m und waren einseitig grün und blau bemalt. Außerdem waren an der farbigen Seite Blumen und Wörter aufgemalt. Vermutlich sind sie vor ihrer Entsorgung als Umfriedung eines Grundstückes oder zur Fassadenverkleidung benutzt wurden.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 28. Februar: Diebstahl in Reudnitz, Drohung nach Streit, Dame mit Rollator angefahren

In den frühen Morgenstunden kam es am Freitag auf der Eutritzscher Straße zwischen Roscher- und Michaelisstraße zu einem Verkehrsunfall+++Am Donnerstagabend wurde der Polizei ein Einbruch in einen Mobilfunkladen in der Dresdner Straße in Leipzig gemeldet+++In Taucha gerieten am Donnerstagmittag in einem Mehrfamilienhaus Bewohner miteinander in Streit+++Am Donnerstagvormittag kam es in Bad Lausick zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 27. Februar: Zwei versuchte Enkeltricks, Gefälschter Führerschein, Unfall auf Autobahn

Im Leipziger Westen kam es am Mittwoch in den Vormittagsstunden zu zwei Fällen von versuchten Enkeltricks+++In der Nacht zum Mittwoch hatten Unbekannte in Bennewitz zwei Fahrräder aus einem Fahrradladen gestohlen+++In den frühen Morgenstunden kam es am Donnerstag zum Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 14+++In der vergangen Nacht erreichte die Polizei der Hinweis, dass zwei Personen sich unrechtmäßig auf dem Gelände einer Baustelle in der Ihmelstraße befinden und vermutlich Diesel aus einem dort befindlichen Lkw entwenden.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 26. Februar: Auf Friedhof ausgeraubt, Einbruch in Fahrradgeschäft, Straßenmusikant bestohlen

In Rötha kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern+++Am Mittwoch kam es in den frühen Morgenstunden zur Sprengung eines Fahrkartenautomaten in Leipzig+++Am Dienstagabend kam es zu einem räuberischen Diebstahl in der Leipziger Innenstadt+++Am Dienstagnachmittag wurde der Feuerwehr und der Polizei ein Brand in einer Erdgeschosswohnung in der Seffnerstraße in Lausen-Grünau gemeldet..

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

PKW-Brand in Leipzig Engelsdorf

Am heutigen Morgen gegen 02:23 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter ein PKW BMW in Brand gesetzt, welcher in der Folge schwer beschädigt wurde. Da es sich bei dem Nutzer des Fahrzeuges um einen Lokalpolitiker handelt und damit eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden kann, wurden die weiteren Ermittlungen durch das PTAZ* des Landeskriminalamtes übernommen.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Zugbegleiterin wegen 2,40 EUR attackiert

Am gestrigen Montag, dem 24.02.2020 um 15:05 Uhr kontrollierte die Kundenbetreuerin in der S-Bahn von Dresden-Niedersedlitz nach Strehlen einen weiblichen Fahrgast. Die 32-Jährige besaß lediglich eine VVO-Kundenkarte aber keinen gültigen Fahrschein. Bei der anschließenden Erstellung der Fahrpreisnacherhebung wurde sie durch die Deutsche ins Gesicht gespuckt und auf üble und ehrverletzende Weise beschimpft.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 25. Februar: Einbruch in Autohaus, Messer in der Waffenverbotszone, Verkehrsunfall

Im Laufe des Wochenendes drangen Unbekannte in ein Autohaus in Leipzig Holzhausen ein+++Mit einem Messer in der Waffenverbotszone wurde am Montagmorgen ein 19-Jähriger gesichtet+++Am Montagmorgen wurde ein Einbruch in einen Baumarkt im Leipziger Zentrum-Ost bekannt+++Durch Zeugenhinweise wurde in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages die Sprengung eines Zigarettenautomaten bekannt.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Mit Bundespolizeihubschrauber Täter nach Fahrkartenautomatenaufbruch am Haltepunkt Dahlen gestellt

Am frühen Sonntagmorgen kurz vor 1 Uhr wurde die Bundespolizei Leipzig über einen Fahrkartenautomatenaufbruch am Haltepunkt Dahlen informiert. In der Nähe flog gerade ein Hubschrauber der Bundespolizei einen Überwachungseinsatz. Dieser wurde sofort zur Aufklärung nach Dahlen geschickt. Zeitgleich fuhren alarmierte Streifen der Bundespolizei und vom Polizeirevier Oschatz in Richtung Dahlen.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Verdacht der Brandstiftung in Döbeln: Mehrere Brandherde, kein Personenschaden

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte im Hinterhof des Hausgrundstücks Nr. 72 ein Schuppenanbau, in dem u.a. Fahrräder und Geräte lagern. Im Erdgeschoss dieser Immobilie befindet sich eine Shisha-Bar. Gleichzeitig brannte ein größerer Haufen Müll im Keller des Hausgrundstücks Nr. 73, welcher aber bei Eintreffen der Feuerwehr bereits erloschen war. In diesem Gebäude befindet sich im Erdgeschoss ein Döner-Imbiss.

Quelle: Polizeidirektion Leipzig
·Melder·Polizeimelder

Öffentlichkeitsfahndung der Polizeidirektion Leipzig

Im Rahmen einer Durchsuchung in einem Mehrfamilienhaus in Eilenburg stellten Polizeibeamte mehrere Fahrradrahmen, Fahrradteile und Fahrräder sicher. In diesem Zusammenhang wurde unter anderem ein weißes Fahrrad (Hersteller und Rahmengröße nicht bekannt) aufgefunden.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 20. Februar: Fahrradfahrer übersehen, Tatverdächtiger gefasst, Zeugenaufrufe

In Frohburg kam es an der Kreuzung Von-Falkenstein-Straße/ Bahnhofstraße zu einem Unfall+++Im Leipziger Norden wurden von Mittwoch zu Donnerstag drei Mercedes Transporter gestohlen+++Am 16. Februar 2020 hatte ein Tatverdächtiger noch einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Leipzig-Probstheida begangen, am 18. Februar lief er der Polizei dann direkt in die Arme+++Bereits am 08.02.2020 wurde am PEP in Grimma ein Fahrzeug beschädigt.

Delitzsch ist ein lebenswertes Stück Sachsen. © Christian Maurer, Stadt Delitzsch
·Melder·Polizeimelder

Baumentnahmen wegen Rußrindenkrankheit

An der Erzbergerstraße und an weiteren Einzelstandorten in Delitzsch müssen am kommenden Montag, dem 24. Februar 2020, kurzfristig in größerem Umfang Bäume entnommen werden, die von der Rußrindenkrankheit befallen sind.

·Melder·Polizeimelder

Wir wünschen eine unbeschwerte Faschingszeit!

Faschingszeit ist Partyzeit und auch in Sachsen wird an vielen Orten bunt und ausgelassen gefeiert. Aber jede Feier hat auch mal ein Ende und wir möchten, dass alle Faschingsnarren auch wieder sicher zu Hause ankommen. Ob beim Fasching, nach dem Volksfest, nach einem Konzert oder auf dem Weg von der Nachtvorstellung nach Hause - wenn Menschen zu später Stunde oder nachts unterwegs sind, kann es immer auch zu bedrohlichen Situationen für den Einzelnen kommen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 19. Februar: Einbruch in Grundschule, Flucht mit Folgen, Mitsubishi entwendet

Von Montag zu Dienstag brachen unbekannte Täter in eine Leipziger Schule im Leipziger Westen ein+++Der 22-jährige Fahrer eines Opel Corsa verlor auf der Gustav- Esche-Straße in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug+++Am frühen Dienstagabend kam es in Torgau zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde+++Ein Bewohner musste am Dienstagabend den Brand eines Wäschetrockners im ersten Obergeschoss feststellen.

Gestohlenes Fahrrad - Polizei sucht Eigentümer. Quelle: Polizeidirektion Leipzig
·Melder·Polizeimelder

Nachtrag Polizeibericht 18. Februar: Mutmaßliches Raubdelikt, Fahrrad gestohlen – Polizei sucht Eigentümer

In Delitzsch kontrollierten Polizeibeamte während der Streife eine 30–Jährige, die mit einem Fahrrad unterwegs war. Die Angehaltene wurde in der Vergangenheit mehrfach mit gestohlenen Fahrrädern angetroffen+++Eine Alarmmeldung eines Geldautomaten heute Nacht ließ zunächst Schlimmes befürchten+++Nachdem die Medieninformation der Polizeidirektion Leipzig vom 13. Februar 2020 zu einer Öffentlichkeitsfahndung nach den Eigentümern von Anzeigetafeln in mehreren Medien veröffentlicht wurde, meldete sich kurz darauf ein Leipziger (43) bei der Polizei.

·Melder·Polizeimelder

Polizei sucht nach Eigentümern von Fahrrädern, Motorradhelm und Handy

Am Sonntag, den 2. Februar 2019, wurde ein besonders schwerer Fall des Diebstahls in der Theaterakademie Oberer Bahnhof in Delitzsch begangen. Die Polizeibeamten konnten zwei Personen feststellen, welche laut Personenbeschreibung auf die gesuchten Täter passten. Die polizeibekannten Personen (m, deutsch, 33 und 28) führten diverse Gegenstände mit sich, für die sie keine Eigentumsnachweise erbringen konnten.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 18. Februar: Drogenfund in Hotel, Fahrraddieb gestellt, Einbruch in Imbiss

In einem Hotel in der Leipziger Eisenbahnstraße stellten Mitarbeiter am Montagmittag bei der Zimmerreinigung eine weiße pulverähnliche Substanz auf einem Tisch fest+++Am frühen Montagmorgen bemerkte eine Reinigungskraft, dass übers Wochenende in die Kindertagesstätte eingebrochen wurde++Am Montagmorgen konnte in der Gustav-Adolf-Straße ein Fahrraddieb auf frischer Tat gestellt werden+++Ein 23-Jähriger (deutsch) posierte mit einer Schussweste bekleidet in seiner Wohnung mit einer Langwaffe.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Ergänzung Polizeibericht 17. Februar: Brand eines Mehrfamilienhauses in Grimma, Zeugenaufruf nach Unfall

Die Brandursachenermittler haben heute den Brandort Untersucht+++Mehrere Zeugen beobachteten am Sonntagnachmittag, dass sich beim Abbiegen eines Autos die hintere rechte Tür öffnete und ein Kind samt Kindersitz aus dem Auto fiel+++Ein am 01.02.2020 in Taucha entwendete Porsche Cayenne konnte am Samstagabend in der Nähe der polnischen Hauptstadt Warschau geortet werden.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Nach gestilltem Wissensdurst bei der Bundespolizei direkt in die JVA

Seinen Wissendurst wollte Samstagnacht gegen 2 Uhr ein 24-jähriger Italiener bei der Bundespolizei Leipzig stillen. Ihn beschäftigte nämlich die Frage, ob er von der Polizei gesucht wird. Die Beamten taten dies auch umgehend, indem sie seine Personalien überprüften. Danach klickten bei dem Italiener die Handschellen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 17. Februar: Geschenktes Falschgeld, Zeugenaufruf, Ergänzungsmeldung – Brand eines Mehrfamilienhauses

In Polenz kam es bei Baumfällarbeiten am Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall auf einem Privatgrundstück+++Eine Hinweisgeberin meldete sich bei der Polizei und teilte mit, dass ein Zigarettenautomat völlig zerstört wurde+++In den frühen Morgenstunden am Sonntag erhielt die Polizei die Mitteilung, dass an der Haltestelle Bornaische Straße/Pfeffinger Straße zwei Wartehäuschen entglast wurden+++Unbekannte(r) Täter verschaffte sich Zutritt zu einem Wohn- und Geschäftshaus.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 14. Februar: Mutmaßliches Sexualdelikt, Radfahrer übersehen, Gegen Einsatzfahrzeug uriniert

Von Dienstag auf Mittwoch machten sich Hühnerdiebe in Frankenhain an einem Stall zu schaffen+++Gestern Abend gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei ein mutmaßliches Sexualdelikt in der Bahnhofstraße in Grimma gemeldet+++Donnerstagnacht wurden Polizisten wegen eines Einbruchsalarms an einem Milchautomaten zum Sachsenpark geschickt+++In der Nacht von Donnerstag zu Freitag beobachteten Polizeibeamte einen Mann, der im Schutz der Dunkelheit gegen ein Einsatzfahrzeug urinierte.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 13. Februar: Graffiti-Täter gestellt, Unfall unter Alkoholeinfluss, Hund biss zu

Die Mitarbeiterin einer Arztpraxis stellte am Mittwochmorgen den Einbruch in das Ärztehaus fest+++In Zschepplin ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall+++In Liebschützberg brannte am Mittwochmittag eine an ein Einfamilienhaus grenzende Doppelgarage+++In der Eilenburger Straße in Torgau badete die 28-jährige Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus ihr zweijähriges Kind, als sie Rauchentwicklung aus der Küche wahrnahm.

Quelle: Polizeidirektion Leipzig
·Melder·Polizeimelder

Polizei sucht nach Eigentümer von Anzeigetafeln

Am 29. Januar 2020 wurden in der Wohnung eines Tatverdächtigen (m, deutsch, 37) nach einem Straftatverdacht wegen Diebstahls viele verschiedene Gegenstände aufgefunden. Neben elektronischen Geräten und Umhängetaschen wurden fünf Anzeigetafeln aus dem sportlichen Bereich, sogenannte Schau-Info-Systeme, sichergestellt.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Gestohlener Trabi wiedergefunden

Heute Vormittag entdeckte ein bisher unbekannter Finder den als gestohlen gemeldeten Trabanten mit dem amtlichen Kennzeichen L-QA 530H (siehe Medieninformation vom 11.02.2020) ordnungsgemäß abgestellt in der Balzacstraße. Der Halter des Fahrzeugs hatte diverse Inserate in den sozialen Medien veröffentlicht und so seine Telefonnummer weitergegeben.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 12. Februar: Transporter gestohlen, Vorfahrt missachtet, Einbruch in Seniorenpflegeheim

In der Libertastraße sprengten unbekannter Täter einen Zigarettenautomaten+++Vermutlich über eine defekte Tür verschaffte sich Dienstagnacht mindestens ein unbekannter Täter Zutritt zu einem Seniorenwohnheim+++Der Nutzer (66) eines Mercedes Sprinter meldete am Dienstagmorgen den Diebstahl des Firmenfahrzeugs+++Eine Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma stellte heute Morgen fest, dass über Nacht eine unbekannte Person im Kindergarten gewesen war.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Ferienausflug nach Leipzig endet bei Bundespolizei

Für drei Hallenser Kinder endete gestern Nachmittag gegen halb Sechs der Ferienausflug nach Leipzig bei der Bundespolizei. Die Drei waren ohne Wissen ihrer Eltern unterwegs. Allerdings rechneten sie nicht mit der aufmerksamen Zugbegleiterin, die die Kinder in der S-Bahn von Halle/S. nach Leipzig feststellte. Umgehend informierte sie die Bundespolizei Leipzig.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 11. Februar: Helfer angegriffen, Trickbetrug, Trunkenheitsfahrt auf der Autobahn

Durch einen unbekannten Täter wurde in Leipzig Stötteritz im Laufe des Wochenendes ein Trabant 601 L entwendet+++Am Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Hausmeisterbüro im Zentrum-Nord ein+++In Grünau-Mitte wurde am Montagmittag eine 72-Jährige Opfer eines Trickbetrugs+++Heute Nacht stellten Polizeibeamte während ihrer Streifentätigkeit brennende Mülltonnen fest und riefen die Feuerwehr.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 10. Februar: Zeugenaufrufe, Graffititäter gestellt, Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Am Freitagabend kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung vor einem Dönerladen in der Eisenbahnstraße+++In den frühen Morgenstunden überfielen am Sonntag vier Unbekannte in Eutritzsch zwei Männer+++Am Samstagabend zeigte ein Fahrgast in der Straßenbahn der Linie 10 in der Karl-Liebknecht-Straße mehrfach den Hitlergruß+++Sonntagnacht zündete ein unbekannter Täter ein Fahrrad einer Verleihfirma an.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Sprengung einer Fliegerbombe im Tagebau Vereinigtes Schleenhain

Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr fanden Mitarbeiter im Tagebau Vereinigtes Schleenhain eine Fliegerbombe. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KMBD) der Polizei Sachsen kam zum Ort und untersuchte den gefundenen Gegenstand. Es handelte sich hierbei um eine 125 Kilogramm-Fliegerbombe englischer Bauart aus dem zweiten Weltkrieg. Eine Entschärfung war nicht möglich – die Bombe musste gesprengt werden.

Verunreinigung Hafen Prossen. © Präsidium der Bereitschaftspolizei
·Melder·Polizeimelder

Zeugenaufruf der Wasserschutzpolizei: Verursacher einer Ölspur gesucht

Wahrscheinlich im Zeitraum vom 27. bis 28. Dezember 2019 kam es in Bad Schandau Ortsteil Porschdorf an der Anlegestelle Hafen Prossen zu einer Bodenverunreinigung. Vermutlich fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen Festmacherring der Schifffahrt und wurde dabei im Unterbodenbereich so stark beschädigt, dass Öl in den Boden des Landschaftsschutzgebietes gelangte.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 5. Februar: Brand in Mehrfamilienhaus, Crash beim Abbiegen, Diebstahl eines E-Bikes

Heute Morgen geriet eine Autofahrerin (31) auf der Jahnallee in westlicher Richtung auf die Gegenfahrbahn und stieß mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen+++Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand+++Auf der Bundesautobahn 14 kam es heute Morgen bei Grimma zu einem Verkehrsunfall.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Dringender Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt

Am Dienstagabend ereignete sich gegen 19:00 Uhr am EDEKA-Supermarkt auf der Sachsenallee in Borna eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Hierbei wurde ein 26-jähriger Mann von mehreren Personen schwer verletzt, sodass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Nur durch das energische Einschreiten von anwesenden Bekannten des Opfers und weiteren unbeteiligten Personen ließen die Täter von dem 26-Jährigen ab und entfernten sich in Richtung des Breiten Teiches.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 3. Februar: Einbruch in Café, Falscher Polizist am Telefon, Sattelzugmaschine ausgebrannt

Durch eine unbekannte Personengruppe wurde vom Dach eines Einkaufzentrums ein Banner entrollt und mehrere Flyer mit gleichartigem Inhalt geworfen+++Ein unbekannter Täter gelangte über eine Notausgangstür in die Räume eines Cafés+++Unbekannte Täter brachen zunächst eine Eingangstür eines Hotels auf und stahlen dann den Zigarettenstandautomaten aus dem Treppenhaus.

Polizeifahrzeug. Foto: L-IZ
·Melder·Polizeimelder

Haftbefehl nach Mordversuch an Krankenschwester in Klinikum erlassen

Am Freitag, 31.01.2020 wurde gegen 21.15 Uhr in einem öffentlich zugänglichen Bereich im Haus 4 des Universitätsklinikums Leipzig eine Krankenschwester, welche innerhalb des Gebäudes unterwegs war, durch eine zunächst unbekannte männliche Person angegriffen und mit einem Stichwerkzeug lebensbedrohlich verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte nach seiner Flucht vom Tatort noch auf dem Gelände des Universitätsklinikums durch Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes überwältigt und der Polizei übergeben werden. Ebenso konnte das mutmaßliche Tatwerkzeug sichergestellt werden.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up