Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 31. August: Einbruch in Kindertagesstätte, Sachbeschädigung an Amtsgericht, Wahlkreisbüro beschmiert

Unbekannte drangen in das Gebäude einer Kindertagesstätte im Leipziger Süden ein und hebelten zwei Türen zu einem Büro und einem Aufenthaltsraum auf+++Unbekannte zerschnitten die Umfriedung eines Firmengeländes und entwendeten aus einer Anlage diverse elektronische Stromrichter+++Durch Unbekannte wurden die Scheiben des Wahlkreisbüros der Partei „Die Linke“ mit zwei Schriftzügen beschmiert und mit Aufklebern beklebt.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 31. August: Jugendlicher ausgeraubt, Mülltonnenbrände, Kaugummiautomat gesprengt

Montagmorgen betrat ein Mann trotz Hausverbot ein Geschäft, verzehrte mehrere Backwaren, trank ein Milchprodukt, nahm weitere Lebensmittel an sich und wollte das Geschäft verlassen+++Unbekannte gelangten durch Einschlagen einer Scheibe in ein Firmengebäude+++In der vergangenen Nacht wurde durch den Stadtordnungsdienst eine Party im Palmengarten mit einer Personenanzahl im niedrigen dreistelligen Bereich festgestellt.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 30. August: Betäubungsmittelhändler aufgeflogen, Sprengstoffexplosion, Diebstahl

Unbekannte hebelten die Eingangstür zum Imbiss auf und drangen in diesen ein+++Am gestrigen Sonntagmorgen kam es zu einer Auslösung einer wohl in einer Pappverpackung versteckten unkonventionellen Spreng-und Brandvorrichtung, als ein Spaziergänger nach eben dieser griff+++Gestern fanden Securitymitarbeiter bei der Einlasskontrolle einer Open-Air-Veranstaltung bei einem Mann verschiedene Betäubungsmittel.

·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 29. August: Raubstraftat im Clara-Park, Verkehrsunfall mit Rettungswagen, Zwei Pkws beschädigt

Freitagabend sollen zwei Jugendliche (16/17) von einer Gruppe von circa fünf unbekannten Männer auf der Bornaischen Straße umzingelt worden sein+++Unbekannte entwendeten einen in einer Tiefgarage abgestellten grauen VW Polo+++Gestern befanden sich circa 300 Personen im Rahmen einer Solidaritätsaktion unter dem Motto „Soli-Saufen für Lina E.“ auf der Wolfgang-Heinze-Straße.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 27. August: Fund von Weltkriegsmunition, Polizeidienststelle beschmiert, 19-Jähriger ausgeraubt

Aus bisher unbekannter Ursache kam es gestern Abend in der Küche der Wohnung eines Mehrfamilienhauses zum Ausbruch eines Feuers+++Unbekannte entwendeten ein gesichert abgestelltes Wohnmobil Citroen Jumper Clever Tour 540 in der Farbe Weiß+++Im angegebenen Tatzeitraum brachen Unbekannte das Vorhängeschloss zum Gelände einer Agrar-Institution auf und gelangten so auf das dortige Gelände.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 26. August: Brand in Kleinzschocher, Raubdelikte in Straßenbahnen, Schuss mit Metallstift

Im angegebenen Tatzeitraum wurden von einem Parkplatz zwei E-Bikes entwendet+++Unbekannte entwendeten ein auf dem Seeparkplatz abgestelltes schwarzes Motorrad der Marke BWM+++Fünf bis sechs unbekannte, jugendliche Tatverdächtige umstellten in der Straßenbahn der Linie 10 an der Endhaltestelle „Lößnig“ einen 16-jährigen Geschädigten und fordern unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Gegenständen.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Alter schützt vor längerer Haftstrafe nicht

Heute Mittag geriet am Leipziger Hauptbahnhof eine 68-jährige Frau ins Visier einer Streife der Bundespolizei. Nicht ohne Grund. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass die 68-jährige Slowakin durch das Landgericht Wiesbaden wegen schwerem Raub zu einer Haftstrafe von 6 Jahren verurteilt wurde.

·Melder·Polizeimelder

LKW-Schleusung von afghanischen Kindern und Jugendlichen

Am Freitagmorgen wurde die Bundespolizei Leipzig über einen LKW in der Nähe von Freiroda informiert, mit welchem Personen nach Deutschland eingeschleust worden sein sollen. Der bulgarische Fahrer des LKW hatte gerade seine Ladefläche geöffnet, da flüchteten plötzlich sieben Kinder und Jugendliche von der Ladefläche. Die Beamten der Bundespolizei und der Landespolizei stellten die Personen in der näheren Umgebung des LKW.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Bundespolizei schnappt vermeintlichen Sammler

Am Sonntagnachmittag (22.08.2021) gegen 14:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten, im Eurocity von Prag nach Dresden fahrend, einen Mann und machten dabei eine interessante Entdeckung: Der 35-jährige Deutsche führte in seiner Reistasche drei Butterflymesser, drei Schlagringe und 2 Faustmesser mit sich.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Tötungsdelikt im Leipziger Zentrum – Ergänzungsmeldung

Am 22. August 2021 berichtete die Stabsstelle Kommunikation der Polizeidirektion Leipzig mit der Medieninformation 419|21 über ein Tötungsdelikt im Leipziger Zentrum. Im Ergebnis der durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Obduktion handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 21-Jährigen (somalisch). Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen dauern an.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 23. August: Einbruch in Schule, E-Bike entwendet, Versammlungsgeschehen in Taucha

Im Stadtgebiet von Taucha fanden am gestrigen Sonntag drei Versammlungen statt, die die Polizeidirektion Leipzig mit Unterstützung durch die sächsische Bereitschaftspolizei absicherte+++Auf bisher unbekannte Art und Weise verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Schule, in der im Moment in Teilbereichen Bauarbeiten stattfinden+++Samstagnachmittag entwendeten Unbekannte von dem Parkplatz eines Supermarktes ein angeschlossenes schwarzes E-Bike.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Tötungsdelikt im Leipziger Zentrum – Erlass eines Haftbefehls

Gestern berichtete die Polizeidirektion Leipzig mit der Medieninformation 419|21 über ein Tötungsdelikt im Leipziger Zentrum. Bezüglich der Auseinandersetzung mit tödlichem Ausgang im Bürgermeister-Müller-Park am späten Abend des 21. August 2021 hat die Staatsanwaltschaft Leipzig heute gegen einen 28-jährigen Mann (somalisch) den Erlass eines Haftbefehls beim Amtsgericht Leipzig – Ermittlungsrichter - beantragt.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 22. August: Brand von mehreren Pkw, Tötungsdelikt im Leipziger Zentrum, Verkehrsunfall

Am Freitag ereignete sich in der Mittagszeit ein Verkehrsunfall im Leipziger Nordosten, bei dem zwei Personen verletzt wurden+++Im Bereich eines Seiteneinganges der Asylbewerberunterkunft sprühten Unbekannte ein nationalsozialistisches Symbol und einen Schriftzug an die Fassade des Gebäudes+++In der vergangenen Nacht kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Leipziger Süden.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 20. August: Bedrohung mit Waffe, Toilettenhaus in Brand gesetzt, Fahrraddiebe gestellt

Heute Vormittag meldete eine Fahrzeugverleihfirma, dass ein grauer VW Golf mit dem amtlichen Kennzeichen M-VW 3918 gestohlen wurde+++Am gestrigen Abend bedrohte ein 37-Jähriger, der sich als Polizist ausgab, mehrere Kinder und Jugendliche mit einer Schreckschusswaffe+++Auf bisher unbekannte Art und Weise geriet ein öffentliches Toilettenhaus am Großstolpener See in Brand.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 20. August: Brennender Holzunterstand, Auseinandersetzung in der Eisenbahnstraße, Flucht vor Polizeikontrolle

Unbekannte brachten an einer Bahnbrücke mit schwarzer Farbe eine Reichsflagge und ein nationalsozialistisches Symbol an+++Die Rettungsleitstelle informierte die Polizei am gestrigen Abend über einen Brand von Strohballen im Revierbereich Borna+++Heute kam es in den frühen Morgenstunden am Torgauer Platz zu einer Auseinandersetzung, bei der auch eine Schusswaffe verwendet wurden sein soll.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Einbruch in Historisches Grünes Gewölbe: Festnahme eines sechsten dringend Tatverdächtigen erfolgt

Im Zusammenhang mit dem Einbruch in das Historische Grüne Gewölbe im November 2019 ist heute eine sechste dringend tatverdächtige Person festgenommen worden. Der 23-jährige Ahmed R. konnte heute Morgen gegen 09:00 Uhr von Kräften der Dresdner Polizei in einer Wohnung in Berlin-Treptow festgenommen werden. An dem Einsatz waren 24 Beamte der Dresdner Polizei beteiligt. Im Rahmen der erfolgten Durchsuchung der Wohnung wurde ein Mobiltelefon sichergestellt.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 19. August: Brand eines Mülleimers, Explosion in Garage, Unfallflucht

In der vergangenen Nacht beobachtete ein Zeuge, wie eine Gruppe von circa fünf Personen mehrere Wahlplakate beschädigten+++Unbekannte entzündeten einen Mülleimer auf bisher nicht bekannte Art und Weise nördlich des Leipziger Zentrums+++Am Freitag, den 30. Juli dieses Jahres, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 25 im Landkreis Nordsachsen, südwestlich von Torgau.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 17. August: Betrunkener Traktorfahrer, Versammlungsgeschehen, Lkw umgekippt

Unbekannte entwendeten einen verschlossenen am Straßenrand geparkten Transporter Fiat Ducato+++Unbekannte beschmierten zwei Wahlplakate der Partei „Die Linke“ mit nationalsozialistischen Symbolen+++Der Fahrer eines VW Transporters fuhr auf der Rippachtalstraße stadtauswärts. Kurz nach der Rehbacher Straße kam er wahrscheinlich aufgrund gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Straße ab.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Mann rastet im Intercity-Express aus

Weil ihm weiterer Alkoholkonsum durch das Bistropersonal verweigert wurde, rastete am Freitagabend ein 36 -jähriger Pole im Intercity- Ex- press von Erfurt nach Leipzig aus. Dabei zerstörte er unter anderem das Smartphone des Personals.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 16. August: Wahlplakate beschmiert, Einbruch in Gartenlaube, Diebstahl eines Transporters

Unbekannte entwendeten einen ordnungsgemäß verschlossenen und abgestellten Transporter Mercedes Viano in der Farbe Schwarz+++Unbekannte versuchten zunächst, sich über die Eingangstür einer Firma Zutritt zu den Räumen zu verschaffen+++Am frühen Sonntagabend wurde die Polizei informiert, dass sich ein unbekannter Mann in einer Gartenlaube aufhalten soll und diese mit vollen Taschen verlassen habe.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 16. August: Diebstahl eines Motorrads, Gefährdung des Straßenverkehrs, Brand mehrerer Abfallbehälter

In den gestrigen frühen Morgenstunden kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Zentrum-Nordwest von Leipzig, bei der ein 25-Jähriger von zwei Jugendlichen angegriffen wurde+++Unbekannte entwendeten ein gesichertes graues Motorrad BMW R 1250 GS Adventure+++Am frühen Sonntagmorgen brannten auf bisher unbekannte Art und Weise mehrere Mülltonnen.

© Sächsisches Oberverwaltungsgericht
·Melder·Polizeimelder

Verpflichtung zur Rückholung einer georgischen Familie nach Sachsen

Das Sächsische Oberverwaltungsgericht hat heute in einem Eilverfahren entschieden, dass die Abschiebung einer georgischen Familie rechtswidrig war. Den Antragstellern sei eine Wiedereinreise in die Bundesrepublik Deutschland seitens des Freistaates Sachsen zu ermöglichen sowie eine Duldung vom Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bis zum rechtskräftigen Abschluss des Verfahrens in der Hauptsache zu erteilen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 13. August: Brand eines Anhängers, Körperverletzung auf Parkplatz, Verkehrsunfall

Aus bisher unbekannter Ursache gerieten auf einem landwirtschaftlichen Anhänger etwa 30 Strohballen in Brand+++Ein Zeuge verständigte gestern Nacht die Polizei, da er auf dem Markt in Grimma mehrere Personen feststellte, die wiederholt nationalsozialistische Parolen skandierten und sich fremdenfeindlich äußerten+++Gestern rief eine Zeugin am späten Abend die Polizei und gab an, dass sie einen Mann bei einem Fahrraddiebstahl beobachte.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 12. August: Zeugenaufruf, Drogenhandel, Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Gestern Abend kontrollierten Polizeibeamte der Inspektion Zentrale Dienste am Fußballplatz im Rabet einen jungen Mann+++Unbekannte brachten unter dem Vordach im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses ein nationalsozialistisches Symbol in der Größe von circa 30 x 30 Zentimetern an+++Vom Donnerstag, den 29.07.2021, 18:30 Uhr zum Freitag, den 30.07.2021, 07:30 Uhr wurde ein Pkw Audi, der auf dem Parkplatz des Bürgerzentrums in Grimma (Nerchau) abgestellt war, durch einen anderen Pkw beschädigt.

Polizeihubschrauber im Einsatz. Foto: Ralf Julke
·Melder·Polizeimelder

Sprayer kamen nicht zum Zug

Kurz vor zwei Uhr waren heute Nacht mutmaßliche Sprayer(20,21) am Bahnhof Eilenburg auf dem Weg zu den abgestellten Zügen. Kurz bevor die beiden jungen Männer ihr Ziel erreichten, wurden sie von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn erwischt. Als diese die Bundespolizei Leipzig informierten, wurden sie von den Männern mit Steinen beworfen. Anschließend flüchteten sie mit einem Auto.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 12. August: Brandstiftung an Fahrzeug, Schwerverletzter Motorradfahrer, Saatgut entwendet

Am späten Dienstagabend drangen Unbekannte in eine Lagerhalle für Saatgut ein und entwendeten mehrere Paletten Raps-Saatgut+++Vergangene Nacht wurde durch Unbekannte ein außer Betrieb gesetzter Pkw Audi A 6 in Brand gesetzt+++Gestern Morgen beabsichtigte der 58-jährige Fahrer eines VW Caddy, nach links auf die Kreisstraße 8931 zu fahren. Dabei übersah er ein von links kommendes Motorrad.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 11. August: Zwei Gartenlauben in Brand, 85-Jährige betrogen, Gefährdung des Straßenverkehrs

Eine Hinweisgeberin hörte ein lautes Knallen und schaute daraufhin aus dem Fenster+++Am heutigen Morgen kam es in einem Eilenburger Kleingartenverein zum Brand einer Gartenlaube+++Gestern Mittag wurde eine 85-jährige Frau von einem Unbekannten angerufen, der ihr mitteilte, dass ihre Enkelin festgenommen wurde, weil sie einen tödlichen Unfall verursacht haben sollte.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 10. August: Versammlungsgeschehen, Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Unbekannte sprühten mit schwarzer Farbe auf den Bodenbelag des Fuß- und Radweges zwischen Wedelwitz und Eilenburg zwischen der Bahnunterführung und der Unterführung der Bundesstraße 87 nationalsozialistische Symbole und Schriftzüge+++Die Polizeidirektion Leipzig war mit Unterstützung der sächsischen Bereitschaftspolizei am gestrigen Abend anlässlich mehrere Versammlungen in der Stadt Leipzig sowie im Landkreis Leipzig im Einsatz.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 10. August: Brennendes Kleinkraftrad, Versuchter Totschlag, Ford-Fahrer flüchtet vor Polizei

Gestern Vormittag klopfte ein unbekannter Mann an der Haustür einer 84-Jährigen und bat um Zutritt zur Wohnung+++Vergangene Nacht wurde der Polizei über die Rettungsleitstelle ein brennendes Kleinkraftrad im Täubchenweg gemeldet+++Am Abend des 8. August 2021 wurde gegen 19:00 Uhr auf der Eisenbahnstraße in Leipzig, im Bereich des Bistros „Haci Baba“/Parkplatz des „ALDI-Marktes“ Ecke Konradstraße, ein 20-jähriger Mann durch eine bislang unbekannte Person erheblich verletzt.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 9. August: Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, Versammlungen, Einbruch

Gestern Nachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen+++Der Beschuldigte brach zwischen Dienstag und Mittwoch in ein Fahrzeug ein und entwendete daraus Werkzeuge im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Betrages+++Sonntagmorgen gegen 08:30 Uhr meldete eine Anwohnerin des Stadtteils Lindenau, dass am Jahrtausendfeld eine große Gruppe laute Musik abspielt.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 8. August: Sachbeschädigung an Parteibüro, Räuberische Erpressung, Fahrlässige Brandstiftung

Am frühen Samstagmorgen drangen drei Jugendliche über ein Fenster in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein+++Als gestern Mittag ein 20-Jähriger auf dem Weg zur Arbeit war, wurde er von zwei unbekannten Männern unter Vorhalt eines spitzen Gegenstands angesprochen+++Gestern Morgen kam es aus bisher unbekannter Ursache es zu einem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Wieder Angriffe auf Zugpersonal

Gestern kam es erneut zu zwei Angriffen auf Zugbeleiter in Leipzig. Kurz vor 8 Uhr bedrängte und schlug ein unbekannter Mann dem Triebfahrzeugführer einer S-Bahn am Haltepunkt Miltizer Allee auf den Kopf, als dieser auf dem Weg zum Führerstand war. Der Bahnmitarbeiter sollte ihn angeblich in der Vergangenheit angesprochen haben, weil er über die Bahngleise gelaufen sei. Anschließend entfernte sich der Täter vom Haltepunkt Miltizer Allee.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 6. August: Bahnhofsgebäude in Grimma beschmiert, Betäubungsmittel in Paketen verschickt, Alkoholisierte Radfahrerin

Unbekannte verschafften sich in der vergangenen Nacht durch Aufbrechen einer Tür Zugang zu einem Firmengebäude+++Aufgrund eines Hinweises wurden durch Beamte des Polizeireviers Torgau auffällige Postsendungen mit einem aufsteigenden, süßlichen Geruch sichergestellt+++Unbekannte beschmierten mit schwarzer und blauer Farbe einen Fahrkartenautomaten, ein Wartehäuschen und das Bahnhofsgebäude des Oberen Bahnhofs in Grimma mit mehreren nationalsozialistischen Symbolen und einem Schriftzug.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Messerangriff in Dresden: Staatsanwaltschaft Dresden erhebt Anklage zum Landgericht Dresden

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen einen 20-jährigen Syrer Anklage zum Landgericht Dresden – Jugendkammer – u. a. wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, am 19.05.2021 gegen 22:40 Uhr einen 33-jährigen Ungarn in dessen Wohnung in der Dürerstraße, 01307 Dresden, mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben (siehe gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Dresden und der Polizeidirektion Dresden vom 21.05.2021, abrufbar im Medienservice Sachsen unter www.medienservice.sachsen.de).

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 6. August: Pkw kollidiert mit Lkw, Fund von Munition, Brand von zwei Gartenlauben

Bei Aushubarbeiten in einem Garten wurde ein granatenähnlicher Gegenstand von etwa 30 cm Länge und 10 cm Breite ausgehoben+++Auf bisher unbekannte Art und Weise gerieten zwei Gartenlauben einer Kleingartenanlage in Brand und brannten vollständig nieder+++Der Fahrer fuhr mit einem VW Crafter auf der Bundesstraße 2 aus Bad Düben kommend in Richtung Leipzig. Kurz nach der Muldebrücke geriet der 20-Jährige auf die Gegenfahrbahn.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 5. August: Hoher Bargeldbetrag gestohlen, Verkehrssicherheitskontrollen, Durchsuchung

Heute Morgen führten Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Leipzig, Kriminalaußenstelle Grimma, gemeinsam mit Beamten des Polizeireviers Borna eine Wohnungsdurchsuchung im Landkreis Leipzig durch+++Von gestern zu heute wurde einem Paar, das bei der Weltmeisterschaft der Parafahrer mitwirkt, ein hoher Bargeldbetrag gestohlen+++Gestern führten Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Delitzsch zusammen mit der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig einen Verkehrssicherheitstag durch.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Diebstähle in Zusammenhang mit Photovoltaik-/Solartechnik

Sonnenenergie zählt zu den erneuerbaren Energien, dessen Nutzung und Ausbau auch in Deutschland gefördert wird. Durch die direkte Nutzung der Sonnenenergie ist es möglich Strom, bzw. Wärme umweltbewusst zu generieren. Doch Solarkollektoren bzw. solarthermische oder photovoltaische Anlagen und das Zubehör haben ihren Preis und sind aufgrund ihrer Werthaltigkeit auch für Diebe und Hehler ein interessantes Zielobjekt.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 4. August: Diebstahl, Fahrradfahrer streift Funkstreifenwagen, Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Unbekannte drangen widerrechtlich auf ein Grundstück vor und entwendeten einen verschlossen abgestellten weißen Audi A5 Cabriolet+++Ein 15-jähriger Fahrradfahrer fuhr mit einem Fahrrad durch die Ortslage Markranstädt und sollte einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden+++Der Fahrer eines VW Transporter fuhr auf der B184 aus Krostitz kommend in südliche Richtung. Als er an der Einmündung der Maximilianallee nach links in Richtung Bad Düben abbog, übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw VW Polo.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Vermisstenfahndung – Polizei sucht nach 60-Jährigem

Am 28. Juli 2021 verließ der 60-jährige Uwe B. die Wohnung seiner Lebensgefährtin in unbekannte Richtung. Der Vermisste ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Der 60-Jährige hielt sich unter anderem in dem Bereich der Wingertgasse und in der Nähe der Elsterpassage auf. Ein weiterer möglicher Anlaufpunkt befindet sich in der Paul-Suhr-Straße in Halle/ Saale.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 2. August: Versuchtes Tötungsdelikt, Jugendlicher verletzt, Raubdelikt

Durch Unbekannte wurden mittels roter Sprühfarbe nationalsozialistische Symbole und Schriftzüge an der Hauswand einer Berufsschule angebracht+++Unbekannte entwendeten vom Gelände eines Autohauses einen schwarzen Dodge Durango und von einem weiteren Pkw die beiden amtlichen Kennzeichentafeln+++Die Rettungsleitstelle informierte die Polizei über einen Notarzteinsatz im Bereich der Jahnallee, Palmengarten.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 1. August: Brennender Sperrmüllhaufen führt zu Evakuierung, Fahrradfahrer schwer verletzt, Balkonbrand

Durch Unbekannte wurden an den Türen eines Aufzuges in einem Mehrfamilienhaus, sowie im Bereich der 3. Etage, nationalsozialistische Symbole in den Abmaßen 11 cm x 7 cm und 18 cm x 17 cm in die Türbeschichtung geritzt+++Zwei unbekannte Tatverdächtige sprachen einen jungen Mann an und forderten ihn unter Androhung von Gewalt auf, ihnen seine Bauchtasche zu übergeben.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up