Polizeimelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizei sucht nach 16-jährigem Jungen

Der Vermisste verließ nach einem Streit am 26. November, gegen 21:30 Uhr, die Wohngemeinschaft in Taucha, in der er seit dem 1. November wohnhaft ist. Er ist telefonisch nicht mehr erreichbar und sein Aufenthaltsort ist unbekannt.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 30. November: Ladendieb gestellt, Einbruch in Vereinsgebäude, Zigarettenautomat geleert

In der vergangenen Nacht bemerkte eine Zeugin, wie drei Männer an der Tür eines Kiosks hantierten und informierte daraufhin die Polizei+++Durch Zeugen wurde bekannt, dass Unbekannte auf die Fahrbahn in der Bahnhofstraße in Bad Lausick zwei nationalsozialistische Symbole sprühten+++Gestern Abend entwendete ein Mann aus einem Supermarkt insgesamt 24 Dosen Whisky.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 29. November: Einbruch in Bürocontainer, Schwerer Verkehrsunfall, Audi Q5 gestohlen

Durch Unbekannte wurde in der vergangenen Nacht ein blauer Audi Q5 entwendet+++Im Laufe des vergangenen Wochenendes drangen Unbekannte in ein Firmengelände ein und hebelten die Türen an mehreren Bürocontainern auf+++Heute Morgen erhielt ein 85-Jähriger einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Als er das Gespräch entgegennahm, erklärte ihm eine fremde männliche Stimme, dass er knapp 50.000 Euro gewonnen haben soll.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 29. November: Mülltonnenbrände, Graffiti an Kindergarten, Versammlungsgeschehen

Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen Unbekannte durch Aufhebeln der Eingangstür in eine Bar in Delitzsch ein+++Gestern Mittag kam es vermutlich aufgrund unsachgemäßer Entsorgung von Asche zu einem Brand+++In der vergangenen Nacht wurde durch einen Anwohner gemeldet, dass vier unbekannte Personen insgesamt acht Mülltonnen auf der Wurzner Straße deponierten, diese anzündeten und anschließend die Flucht ergriffen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 26. November: Anruf überführt Schrottdieb, Eigentümer verhindert Diebstahl, Autofahrerin verursacht Schaden

Eigentümer verhindert Diebstahl Ort: Leipzig (Stötteritz), Pommerstraße), Zeit: 26.11.2021, gegen 00:15 Uhr In der vergangenen Nacht wurde der Eigentümer (61) eines Geländewagens Chrysler durch Geräusche eines Fahrzeugmotors geweckt. Beim genaueren Hinhören konnte der 61-Jährige das Geräusch seinem eigenen Fahrzeug zuordnen und stellte fest, dass sein Wagen nicht mehr da stand. Als er fußläufig die Umgebung […]

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Sprayer mit Hubschrauber aufgespürt

Die Bundespolizei Leipzig wurde gestern Abend gegen 23 Uhr über mehrere Sprayer in der Nähe des Haltepunktes Leipzig - Messe informiert. Kurze Zeit später entdeckten die Beamten unterhalb der Autobahnbrücke der BAB 14 neben einem frischen Graffiti noch mehrere Sprayer-Utensilien.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Ermittlungen wegen verhetzender Beleidigung und Körperverletzung

Am Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, wurden zwei Funkstreifen in die Leipziger Südvorstadt entsandt, nachdem durch einen Zeugen im Bereich Hohe Straße/Floßplatz eine Auseinandersetzung beobachtet worden war. Beim Eintreffen konnte eine Streifenwagenbesatzung zwei Männer (35, 48, rumänisch) mit sichtbaren Verletzungen sowie den Zeugen antreffen.

Die Polizeidirektion Leipzig am Eingang zum Süden von Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Mehr Häusliche Gewalt im Lockdown: „Aktionstag gegen Gewalt an Frauen“

Was ist „Häusliche Gewalt“? „Häusliche Gewalt“ umfasst Gewalt in ihren vielfältigen Erscheinungsformen, insbesondere als physische, psychische und sexualisierte Gewalt zwischen erwachsenen Personen und gegenüber Kindern und Jugendlichen, die in persönlicher, insbesondere familiärer Beziehung zum Gewaltanwender stehen oder gestanden haben. Diese Form der Gewaltausübung findet nicht nur im innerfamiliären Bereich, sondern auch in anderen Lebensbereichen statt.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 24. November: Versuchte Schockanrufe, Flucht vor Verkehrskontrolle, Sperrmüll in Flammen

Drei Tatverdächtige traten gegenüber dem Geschädigten als Handwerker auf und führten ohne seine Zustimmung Baumschnittarbeiten auf dem Grundstück des Geschädigten durch+++Kurz vor Mitternacht beobachteten Zeugen drei Personen, die sich in der Poserstraße an einem Moped zu schaffen machten+++Gestern Mittag erhielten drei Delitzscher und eine Anwohnerin aus Machern Anrufe, bei denen die unbekannten Anrufer vorgaben, dass Familienmitglieder in tragische Verkehrsunfälle verwickelt wurden.

·Melder·Polizeimelder

Verdacht des bandenmäßigen Subventionsbetrugs

Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln derzeit gegen sechs Beschuldigte (vier Deutsche im Alter von 51, 52, 56 und 59 Jahren, einen 32-jährigen Albaner und einen 57-jährigen Moldauer) u. a. wegen des Verdachts des bandenmäßigen Subventionsbetrugs in bis zu 20 Fällen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 22. November: 17-Jähriger in Haft, Brand in Mehrfamilienhaus, Leblose Personen aufgefunden

Durch Beamte der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurde am Sonntagabend ein gestohlener Anhänger mit einem Minibagger darauf festgestellt+++In den frühen Morgenstunden wurde der Polizei mitgeteilt, dass drei Personen versuchen, Motorroller zu entwenden+++Unbekannte sprühten an eine Garagenwand und auf die Fahrbahn der Von-Bülow-Straße zwei nationalsozialistische Symbole

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Mehrere Angriffe auf Bundespolizisten am Wochenende

Weil ein 38-jähriger Tunesier am Freitagabend im ICE von Berlin nach Leipzig ohne Ticket fuhr und auch nicht bezahlen wollte, sollten seine Personalien von der Leipziger Bundespolizei festgestellt werden. Doch schon beim Anblick der Beamten reagierte er sofort aggressiv.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 22. November: Unfall nach Kutschfahrt, Gefährliche Körperverletzung, Fahrzeugbrand

Am Samstagmorgen kam es in einem Café zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der unter anderem Mobiliar verwendet wurde+++Unbekannte versuchten am Sonntag in den frühen Morgenstunden, mit einem kleinen Radlader einen VW Transporter aufzubrechen+++Am Sonntagvormittag fanden erneut Proteste gegen die Corona-Schutzmaßnahmen entlang der Bundesstraße 107 bei Grimma und Bad Lausick statt.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 21. November: 18-Jähriger angegriffen, Pkw-Brand, Fahrräder angezündet

Am späten Samstagabend wurde im Leipziger Nordosten ein 22-Jähriger von drei Männern verfolgt+++Unbekannte verschafften sich durch Aufbrechen eines Tores Zutritt zu einer Scheune und entwendeten aus dieser zwei Motocross Maschinen+++Durch bislang unbekannte Tatverdächtige wurde in einer Einfamilienhaussiedlung ein Holzunterstand auf einem Gartengrundstück in Brand gesetzt.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 19. November: Einbruch in Arztpraxis, Verkehrsunfall, Einbruch in Freizeiteinrichtung

Im angegebenen Tatzeitraum brachen unbekannte Tatverdächtige in die Werkstatt einer Freizeiteinrichtung ein+++Die Fahrerin (57) eines Pkw Dacia fuhr heute Morgen von der Frickestraße über die Balzacstraße und verlor ohne Fremdeinwirkung, vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme, die Kontrolle über ihr Fahrzeug+++Unbekannte drangen durch Einschlagen einer Scheibe durch das Fenster in eine Arztpraxis ein.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 19. November: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, Dachstuhlbrand

Aus noch nicht geklärter Ursache geriet in Mügeln der Dachstuhl eines Mehrgenerationenhauses in Brand+++In der vergangenen Nacht stellte eine Streife des Reviers Torgau kurz nach Mitternacht einen grauen VW Sharan mit einem defekten Rücklicht fahrend in Mockrehna fest+++Der Fahrer (25, m, deutsch) eines Pkw Skoda Octavia befuhr die Händelstraße in Richtung Liebertwolkwitz. Rund 200 Meter vor dem Ortseingang überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug in einer Linkskurve und verlor beim Wiedereinordnen die Kontrolle.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Mehrfach am Tag Autokennzeichen der Bundespolizei geklaut

Gestern Mittag entwendete ein polizeibekannter 33-jähriger Inder von einem am Hauptbahnhof abgestellten Streifenwagen der Bundespolizei die Kennzeichen. Als die Bundespolizisten die Umgebung absuchten, fanden sie den Inder und die gestohlenen Kennzeichen. Der 33-Jährige wurde festgenommen.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Mit Haftbefehl Gesuchter randaliert im Hauptbahnhof

Gestern Nachmittag nahm die Bundespolizei Leipzig einen randalierenden 29-Jährigen im Leipziger Hauptbahnhof fest. Der Mann hatte zuvor mehrere Reisende mit Flaschen beworfen. Außerdem hatte er einen Mülleimer abgetreten und vom Querbahnsteig aus eine Etage tiefer in die Promenaden geworfen.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Information zu Sprengstofffund: Aufklärung zur Auffindesituation

Bei Umbauarbeiten in der Chemnitzer Messe fand ein Angestellter einen blockartigen Gegenstand in der Größe von circa zwei Zigarettenschachteln, welchen er als potenziellen Explosivstoff erkannte. Der Mann nahm Verbindung zur Polizei auf, welche den Block in sichere Verwahrung nahm und an die zuständigen Spezialisten des Landeskriminalamtes übergab.

·Melder·Polizeimelder

Gefährliche Körperverletzung auf Leipziger Südfriedhof

Am 14. November 2021 (Volkstrauertag) legten drei Männer (20, 29 und 31 Jahre alt) an einem Soldatendenkmal einen Kranz auf dem Leipziger Südfriedhof ab. Als die drei Männer dann in Richtung des im südlichen Teil des Friedhofs gelegenen Denkmals für die Opfer der Bombardierung Leipzig im zweiten Weltkrieg gingen, wurden sie im Bereich der dortigen Wiese unvermittelt aus einer Gruppierung von mehreren Personen heraus mit Tritten, Schlägen und unter Einsatz von Schlagwerkzeugen angegriffen.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 14. November: Hubschrauber notgelandet, Jugendlicher lebensbedrohlich verletzt, Einbruch in Apotheke

Unbekannte entwendeten einen gesichert abgestellten Mercedes Sprinter+++Gestern soll es auf einer Party in einem leerstehenden Bahnhofsgebäude zu einem Streit zwischen zwei männlichen Personen gekommen sein+++Ein Mann hebelte mit einem Werkzeug die Zugangstür zu einer Bank im Leipziger Zentrum auf und begab sich anschließend in die dortigen Büroräume und durchsuchte diese.

Der Hauptbahnhof in Dresden. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Vermisster Junge an Mutter übergeben

Am Donnerstagabend (11.11.2021) klingelte es an der Wache der Bundespolizei im Dresdner Hauptbahnhof. Ein kleiner Junge benötigte Hilfe bei der Suche nach seiner Mutter. Ein aufmerksamer Reisender hatte das Kind zur Bundespolizei Dresden begleitet.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 12. November: Mann zusammengeschlagen, Fahrer unter Drogeneinfluss, Radfahrerin angefahren

Ein Unbekannter kratzte in die Scheibe einer Zugangstür eines Gebäudes der Universitätsklinik beleidigende Worte und nationalsozialistische Symbole+++Gestern Nachmittag betraten drei unbekannte Tatverdächtige ein Geschäft und forderten unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld+++Durch Einsatzkräfte der sächsischen Bereitschaftspolizei wurde gestern gegen Abend im Leipziger Osten ein Mann festgestellt, der stark blutete.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 11. November: Unfall mit Straßenbahn, Pkw entwendet, Ladendieb

Heute Morgen fuhr die Fahrerin (33, russisch) mit ihrem Seat die Tschaikowskistraße stadteinwärts und hatte die Absicht, die Jahnallee in Richtung der Lessingstraße zu überqueren. Dabei beachtete sie die von links kommende vorfahrtsberechtigte Straßenbahn nicht+++Eine unbekannte Person entwendete am Mittwochabend auf dem Gelände eines Autohauses einen abgeparkten, weißen Pkw Hyundai Santa Fe.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 11. November: Brand in Industriebrache, Vandalismus auf Baustelle, Überfall auf Tankstelle

Heute in den frühen Morgenstunden bemerkte ein Lokführer, dass am S-Bahn-Haltepunkt Miltitz ein Fahrkartenautomat beschädigt wurde+++Vergangene Nacht entzog sich auf der Schönauer Straße ein Pkw Fahrer einer polizeilichen Verkehrskontrolle+++Gestern früh stellte eine Mitarbeiterin einer Baufirma fest, dass es auf einer Baustelle der Landesgartenschau zu Vandalismus kam.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Bekämpfung der Schwarzarbeit im Baugewerbe: Durchsuchungen in mehreren Bundesländern und in Berlin realisiert

Die Staatsanwaltschaft Dresden und das Hauptzollamt Dresden führen ein Komplexverfahren im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts gegen sieben Beschuldigte (drei Türken im Alter von 38, 46 und 61 Jahren, eine 47-jährige Bulgarin und drei Deutsche im Alter von 58, 68 und 69 Jahren). Die Beschuldigten sind Inhaber, Geschäftsführer oder anderweitig Beschäftigte mehrerer im Bauhaupt- und Nebengewerbe tätiger Firmen.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Gesuchter Mann meldet sich bei der Bundespolizei

Am Mittwochmorgen (10.11.2021) meldete sich ein Mann bei der Bundespolizei am Dresdner Hauptbahnhof. Er gab an, dass er von einem deutschen Gericht gesucht wird. Die Bundespolizisten überprüften daraufhin den 38-jährigen Mann. Und er hatte Recht.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 10. November: Wucher im Bad, Fahrzeug in Brand geraten, Weste geraubt

Auf bisher unbekannte Art und Weise fing ein Pkw Seat, der auf einem Hof eines Privatgrundstückes geparkt war, Feuer+++Der Geschädigte (72) kontaktierte aufgrund einer Rohrverstopfung im Bad eine Firma im Internet, um das Problem zu beseitigen. Vor Ort ließ der Mitarbeiter der Firma – noch bevor er mit den Arbeiten begonnen hatte - eine Rechnung ohne Abschlusspreis blanko vom Geschädigten unterschreiben+++

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Trickdieben binnen 24 Stunden das Handwerk gelegt

Am Sonntagmorgen (07.11.2021) gegen 11:00 Uhr wurde eine Reisende im Hauptbahnhof Dresden Opfer zweier Taschendiebe. Die 26-jährige Frau war in Begleitung ihrer Familie auf dem Weg zum Bahnsteig 13/14, als ihr im Bereich der Rolltreppe zwei Männer unbemerkt den Rucksack öffneten und die Geldbörse entwendeten.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

Drei Personen nach Demonstrationen angegriffen – Zeugenaufruf

Gestern Abend fanden im Stadtgebiet Leipzig zwei angemeldete Versammlungen statt. Auf dem Richard-Wagner-Platz demonstrierten circa 75 Teilnehmer der Bürgerbewegung Leipzig unter dem Motto „Freiheit für alle Menschen! Impfpflicht nein Danke!“. Parallel dazu fand ein Gegenprotest in Form eines Fahrradaufzuges mit circa 90 Teilnehmern vom Connewitzer Kreuz zum Richard-Wagner-Platz mit dem Thema „Der Ring hat kein Ende, die Bewegung braucht eins“ statt. Beide Versammlungen verliefen friedlich und wurden gegen 20:30 Uhr beendet.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Fünf irakische Migranten im Leipziger Hauptbahnhof festgestellt

Am Samstagmittag fiel den Beamten der Bundespolizei Leipzig im Hauptbahnhof eine fünfköpfige Gruppe auf, die gerade den Zug aus Richtung Chemnitz verlassen hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass die Fünf, im Alter von 18 bis 35 Jahren, aus dem Irak stammen und unerlaubt nach Deutschland eingereist waren. Zudem waren sie ohne Dokumente unterwegs.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 7. November: Sachbeschädigung am Spielplatz, Raub in Straßenbahn, Einbruch

Durch unbekannte Täter wurde die Versiegelung eines im Bau befindlichen Spielplatzes, welcher im Rahmen der Landesgartenschau 2022 entstehen soll, beschädigt+++Kurz nach Mitternacht wurde eine Streife zur Baustelle des zukünftigen Reviers Leipzig Nord entsandt, da durch eine Zeugin eine Person wahrgenommen werden konnte, die sich auf dem umzäunten Areal aufhielt+++Über den Notruf informierten zwei junge Frauen die Polizei zu einer Raubstraftat.

·Melder·Polizeimelder

Ergänzende Meldung zum Einsatzgeschehen in Leipzig am 6. November 2021

Ergänzend zu der Medieninformation 542 des gestrigen Abends zum Einsatzverlauf anlässlich des umfangreichen Versammlungs- und Veranstaltungsgeschehens im Stadtgebiet von Leipzig kann ein noch nicht abschließender Stand mitgeteilt werden. Durch Ermittlungsprozesse und noch eingehende Meldungen der Polizeien anderer Bundesländer und Anzeigen Betroffener sind Änderungen möglich.

·Melder·Polizeimelder

Einsatz der Polizeidirektion Leipzig anlässlich des Versammlungsgeschehens am 06. November 2021

Die Polizeidirektion Leipzig führte heute einen Einsatz zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie zum Schutz der Versammlungsfreiheit durch. Sie wurde dabei durch Polizeien sieben anderer Bundesländer und der Bundespolizei unterstützt. Der Schwerpunkt lag neben weiteren Veranstaltungen und Versammlungen auf Demonstrationen der Bürgerbewegung Leipzig und der Bewegung Leipzig, die ursprünglich mit 500 beziehungsweise 3.000 Teilnehmern angezeigt waren.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Verdacht des versuchten Mordes: Beschuldigter vorläufig festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 23-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, am 04.11.2021 gegen 22:30 Uhr einen 28-jährigen Deutschen auf der Rehefelder Straße in Dresden-Pieschen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 4. November: Kind von Pkw erfasst, Fußgängerin verletzt

Am heutigen Morgen kam es in Leipzig-Schleußig zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde+++Heute Morgen fuhr ein 47-Jähriger (deutsch) mit seinem Pkw Toyota auf der Delitzscher Straße in stadtauswärtige Fahrtrichtung. Er hatte die Absicht, nach links auf die Südtangente abzubiegen und übersah dabei eine Fußgängerin (39), die gerade die Straße überquerte.

Polizeischild
·Melder·Polizeimelder

Polizeibericht 3. November: Raub in Leutzsch, Feuer in Autowerkstatt, Durchsuchungen in Leipzig

Heute Morgen kam es auf der Verbindungsstraße Bernbruch – Kleinbardau zu einem schweren Verkehrsunfall+++Unter Federführung der Kriminalpolizeiinspektion Leipzig fanden am Dienstagvormittag umfangreiche Durchsuchungen im Leipziger Osten statt+++In einer Parkanlage in Leipzig Leutzsch wurde ein 30-Jähriger am späten Dienstagnachmittag von zwei ihm unbekannten Männern angegriffen.

Polizei
·Melder·Polizeimelder

2. Polizeibericht 2. November: Graffiti auf Gehweg, Motorraddieb gestellt, Verkehrsunfall

Gestern fanden ein angezeigter Aufzug und eine Kundgebung im Bereich des Leipziger Zentrums statt+++Mittels schwarzer Farbe brachten Unbekannte einen Schriftzug und ein nationalsozialistisches Symbol auf einem Gehweg auf+++Am frühen Montagmorgen stellte ein Geschädigter fest, dass aus der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses zwei angeschlossene Leichtkrafträder Simson und MZ RT durch zunächst Unbekannte entwendet wurden.

Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Drei Schleusungen am Wochenende

Am vergangenen Wochenende sind bei der Bundespolizei Dresden in drei Fällen Schleusungssachverhalte bearbeitet worden. Es wurden zehn irakische und sechs afghanische Migranten, darunter sieben Minderjährige, sowie vier mutmaßliche Schleuser festgestellt.

Bundespolizei Leipzig. Foto: LZ
·Melder·Polizeimelder

Nach Diebstahl im ICE – Täter in U-Haft

Am Samstagabend gegen 19 Uhr wurde ein 27-jähriger Litauer durch die Bundespolizei im Leipziger Hauptbahnhof festgenommen. Der Litauer hatte zuvor auf der Fahrt von Berlin nach Leipzig mehrfach versucht Koffer zu entwenden. Doch jedes Mal bemerkten es die Besitzer noch rechtzeitig.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up