Verkehrsunfall mit einem getöteten Kind

Ort: Cavertitz, Hauptstraße, Zeit: 01.06.2023, 18:50 Uhr

In der Ortslage Cavertitz kam es gestern Abend auf der Hauptstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Junge (10) fuhr mit seinem Fahrrad aus einer Grundstücksausfahrt und wollte nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei beachtete er den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Peugeot 508 nicht. Die Fahrerin (46) fuhr auf der Hauptstraße in Richtung Schöna. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Kind durch die Front des Fahrzeuges erfasst und in der weiteren Folge auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Der 10-Jährige wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er jedoch an seinen Verletzungen verstarb. Zur Unterstützung der Aufklärung des Unfallhergangs war die Dekra am Unfallort. Die Höhe des Sachschadens ist gegenwärtig noch nicht bezifferbar. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand mehrerer Fahrzeuge

Ort: Leipzig (Mölkau), Engelsdorfer Straße, Zeit: 02.06.2023, 01:00 Uhr

Vergangene Nacht gerieten aus bisher nicht bekannte Art und Weise vier Fahrzeuge in Brand. Ein VW Golf, ein Mercedes Vito sowie ein Citroen DS 7 brannten vollständig aus. Ein Citroen Berlingo wurde stark beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Mölkau löschte den Brand. Der Sachschaden wird mit etwa 100.000 euro angegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und setzt einen Brandursachenermittler ein.

Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Mopedfahrer

Ort: Regis-Breitingen (Ramsdorf), S50, Zeit: 01.06.2023, 14:55 Uhr

Gestern Nachmittag fuhr der Fahrer (15) mit seinem Kleinkraftrad auf der Staatsstraße 51n von Regis-Breitingen kommend in nordwestliche Richtung. An der Kreuzung zur Staatsstraße 50 wollte er mutmaßlich nach links in Richtung Ramsdorf abbiegen. Dabei missachtete der 15-Jährige vermutlich den auf der Staatsstraße 50 von Ramsdorf kommenden in Richtung Deutzen fahrenden vorfahrtsberechtigten Kleintransporter Ford.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Mopedfahrer schwer verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Fahrer des Ford (52) blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umgestürzter LKW

Ort: Wiedemar (Werlitzsch), Schkeuditzer Kreuz, Überfahrt A14 zu A9, Zeit: 01.06.2023, 11:00 Uhr

Der 37-jährige Lkw-Fahrer fuhr auf der Autobahn 14 in östlicher Fahrtrichtung und wollte am Schkeuditzer Kreuz auf die Autobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin auffahren. Aufgrund eines Reifenplatzers vorne links verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr links eine Böschung herab. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden am Lkw wird mit circa 30.000 Euro angegeben. Der Sachschaden am Flurstück ist momentan nicht bezifferbar. Die Überfahrt musste für die Zeit der Bergung voll gesperrt werden.

Diebstahl eines Ford Kuga

Ort: Leipzig (Mockau-Nord), Friedrichshafner Straße, Zeit: 31.05.2023, 23:00 Uhr bis 01.06.2023, 06:00 Uhr

Unbekannte entwendeten im angegebenen Zeitraum einen verschlossen am Straßenrand geparkten weißen Pkw Ford Kuga, mit dem amtlichen Kennzeichen L-LH 1899. Der Stehlschaden wird mit 24.500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und hat das Fahrzeuge zur Fahndung ausgeschrieben.

Ärztehaus beschmiert

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Zeit: 01.06.2023, 03:00 Uhr bis 21:15 Uhr

Im angegebenen Zeitraum brachten Unbekannte mit schwarzer Farbe ein verfassungsfeindliches Symbol in der Größe 82 x 94 Zentimetern an der Fassade des Ärztehauses an. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Sachbeschädigung an Polizeirevier

Ort: Eilenburg, Zeit: 01.06.2023, 18:45 Uhr

Gestern Abend brachten Unbekannte mit silberner Farbe verschiedene Schriftzüge in unterschiedlichen Größen auf den Treppenstufen im Eingangsbereich des Polizeireviers Eilenburg an. Der Schaden wurde auf etwa 100 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar