2.1 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Scorpions-Kids-Cup im Leipziger Mariannenpark ein voller Erfolg

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    „Rugby-Fieber“ war das Motto am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz im Leipziger Mariannenpark. Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions lud zum ersten Scorpions-Kids-Cup, ein internationales Rugby-Turnier für Kinder und Jugendliche, in der olympischen 7er-Variante. Der Verein zog nach der Maßnahme ein äußerst positives Fazit und kann auf eine erfolgreiche Maßnahme zurückblicken.

    „Ziel war es Kindern und Jugendlichen einen schönen Wettkampf zu bieten und für unseren Stadtteil ein schönes Familienfest zu ermöglichen. Ich persönlich halte dieses Ziel für erreicht“, sagte Scorpions-Vorsitzender Jens Köhler. Mit zahlreichen Teams aus Ostdeutschland und einem Gastteam aus Litauen bestritten die Leipzig Scorpions ihren ersten Kids-Cup. Mit dabei waren Vertreter aus Sport und Politik in Person der Stadträte Ansbert Maciejewski, Jens Lehmann und Andreas Geisler. Aus dem Landtag folgten der Einladung der Abgeordnete Holger Gasse sowie aus dem Bundestag Mitarbeiter von Bettina Kudla. Vor den Augen der Ehrengäste rungen zahlreiche Kinder- und Jugendliche um den Sieg.

    In fünf Altersklassen kämpften die über 100 Kids um den Titel des Turniers. Die Mannschaft aus Litauen, gestandene Nachwuchsvereine sowie spontan gebildete „Piraten“-Teams boten einen spannenden und attraktiven Wettkampf. Die ausländischen Gäste, denen ein abwechslungsreiches Wochenende geboten wurde, dominierten das Turnier durchweg. Die Leipziger Region war durch den Gastgeber sowie den Rugby Club Leipzig, Brandis und Halle stark vertreten. Die Scorpions konnten in unterschiedlichen Spielgemeinschaften schöne Ergebnisse erspielen. „Das Turnier war eine gelungene Veranstaltung. Etwas überrascht hat das sehr gute Abschneiden der U8 mit relativ neuen Spielern. Die U12 hatte durch einige gesundheitliche Ausfälle mehr zu kämpfen. Im Großen und ganzen war das Turnier ein Erfolg und lässt für die Zukunft hoffen“, resümierte Chef-Coach Falk Müller. Neben dem Platz konnten sich alle Kids mit Tombola, Kinderschminken und einer Hüpfburg vergnügen.

    Für den Rugby-Verein Leipzig Scorpions geht es  nun weiter. „Wir konnten unserer Region ein schönes Nachwuchsturnier bieten“, so Köhler zum Cup. „Es hat sich gezeigt, dass unser Konzept ankommt. Wir werden dieses nun weiter ausbauen und erkannte Mängel beheben. In 2018 begrüßen wir dann die Vereine zur zweiten Auflage des Scorpions-Kids-Cup.“ Für alle Rugby-Begeisterten aus Leipzigs Osten bietet sich jeden Mittwoch und Freitag die Möglichkeit zum Kennenlernen. Weitere Informationen unter www.scorpions-rugby.de.

    Platzierungen des Scorpions-Kids-Cup 2017:

    Altersklasse U8

    1. Hennigsdorf / Velten / Scorpions
    2. Rugby Club Leipzig
    3. Erfurt / Dresden

    Altersklasse U10

    1. Litauen
    2. Velten / Hennigsdorf
    3. Rugby Club Leipzig
    4. Halle / Dresden / Erfurt
    5. Brandis / Ger

    Altersklasse U12

    1. Litauen
    2. Dresden / Velten / Erfurt
    3. Scorpions / Gera / Halle

    Altersklasse U14

    1. Litauen
    2. Gera / Dresden / Erfurt
    3. Halle / Velten

    Altersklasse U16

    1. Litauen
    2. SG Oberhavel
    3. Halle / Erfurt

    In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

    https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/04/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige