Sportmelder

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Christopher Hanf. Foto: 1. FC Lok
·Melder·Sportmelder

LOK verpflichtet neuen Torhüter

Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat nach dem Wechsel von Hüter Julien Latendresse-Levesque zur BSG Chemie Leipzig sein Torwart-Kontingent wieder aufgefüllt. Christopher Hanf kommt vom Regionalligisten TSG Neustrelitz nach Leipzig-Probstheida und erhält beim FCL einen Einjahresvertrag. Bereits am Wochenende einigten sich der Club und der in Ilmenau geborene Torwart auf einen entsprechenden Vertrag.

·Melder·Sportmelder

Jacobi zum vorläufigen Verwalter für den HC Leipzig bestellt

Rechtsanwalt Dr. Christoph Alexander Jacobi aus der Kanzlei Stapper Insolvenz- und Zwangsverwaltung wurde mit Beschluss vom 19.07.2017 zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der HC Leipzig Bundesliga GmbH bestellt. Der HC Leipzig spielt seit Jahrzehnten erfolgreich an der Spitze des Frauenhandballs. Der HC Leipzig ist unter Einbeziehung seiner Rechtsvorgänger (SC Leipzig und VfB Leipzig) der mit Abstand erfolgreichste deutsche Verein im Frauenhandball. Der HC Leipzig gewann gesamt 36 nationale und internationale Titel, davon 4 Europapokale, 21 Meisterschaften und 10 nationale Pokale sowie einmal den DHB-Supercup.

Der 1. FC Lok Leipzig lädt zur Saisoneröffnung ein. Foto: Jan Kaefer
·Melder·Sportmelder

“The Hoops” kommen zur Loksche

Am Sonntag empfängt der 1. FC Lokomotive Leipzig internationale Gäste: die Queens Park Rangers spielen im Rahmen der Saisoneröff-nung ab 14:00 Uhr gegen den FCL. Karten für die Partie können an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Außerdem findet ab 10.00 Uhr im Bruno-Plache-Stadion die alljährliche Saisoneröffnung statt.

·Melder·Sportmelder

HC Leipzig Bundesliga GmbH: Insolvenz angemeldet

Die HC Leipzig Bundesliga GmbH musste am Samstag, den 15.07.2017 Insolvenz anmelden. Das Präsidium des HC Leipzig e.V. und die Geschäftsführung der HC Leipzig Bundesliga GmbH hat bis zum Schluss alles unternommen, um die Insolvenz der Spielbetriebsgesellschaft, in die der Bundesligaspielbetrieb und der wirtschaftliche Geschäftsverkehr ausgelagert war, zu verhindern.

Jens Kesseler. Foto: 1. FC LOK
·Melder·Sportmelder

LOK-Präsident Kesseler legt sein Amt nieder

Jens Kesseler, Präsident des 1. FC Lokomotive Leipzig, hat zum heutigen Tag sein Amt niedergelegt. Eine Entscheidung, die dem 54-Jährigen nicht leicht gefallen ist. Zunehmende hauptberufliche Verpflichtungen in seiner Tätigkeit als Experte für Gemeinnützigkeitsrecht sind der Grund, den ehrenamtlichen Präsidenten-Job in Zukunft nicht mehr ausführen zu können. Zudem wird er nicht mehr Teil des FCL-Vorstandes sein.

Mittelfeldmotor Marcelo Henrique Franceschi. Foto: Carsten-E. Wind / FC International
·Melder·Sportmelder

Marcelo Henrique Franceschi geht in die Regionalliga nach Halberstadt

Leipzig. Der Vertrag von Mittelfeldmotor und Supertechniker, Marcelo Henrique Franceschi, wurde zum 30.06.17 aufgelöst und er wechselt zum VFB Germania Halberstadt in die Regionalliga. Im Frühjahr 2016 schilderte man dem FC INTER die schwierige Situation des Brasilianers in Polen, er sollte dort in der 3.Liga spielen. Doch außer vieler, vor allem nicht eingelöster finanzieller Versprechungen der dortigen Verantwortlichen, gab es für ihn keine sportliche Zukunft.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up