Am 3. Juni 2018 ist es wieder so weit. Dann heißt es für die Wirtschaft in Leipzig nun schon zum achten Mal: „ran an die Platten“. Ab jetzt läuft die Anmeldephase. Es wird an insgesamt 21 Tischtennistischen in der Sporthalle Brüderstraße aufgeschlagen.

Gespielt wird im Doppel. Das stärkt den Teamgedanken und fördert das Wir-Gefühl! Jeder der gerne Tischtennis spielt, kann mit seinen Kolleginnen und Kollegen teilnehmen. Damit es auch jedem Spaß macht, wird für eine gewisse Chancengleichheit und viele Spiele gesorgt. Es wird in eine Vereinsspieler- sowie Hobbyspielerkategorie unterteilt und keiner fällt vorzeitig aus dem Turnier.

Das Motto heißt: spielen, spielen, spielen. Dabei geht es um insgesamt 25 Titel. Unter anderem werden das kreativste Team und das teilnehmerstärkste Unternehmen gesucht. Doch neben der sportlichen Leistung stehen vor allem der Spaß und das Netzwerken im Vordergrund. Die tolle Resonanz der letzten Jahre zeigt, dass sich Tischtennis hervorragend dazu eignet, viele Menschen freudvoll an einen Tisch zu bekommen. Ein Sinnbild für das, was auch in der Arbeitswelt wichtig ist: Zusammenzukommen, miteinander zu arbeiten, Netzwerke zu bilden, Freude dabei zu haben. All das sind gute Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein – nicht nur bei einem Tischtennisturnier.

Allein beim letzten Cup traten 214 Teilnehmer aus 53 Unternehmen gegeneinander an. Vor allem die Hobbyspieler nahmen das Angebot sehr gut an und waren mit 81 Doppeln stark vertreten. Konsum Leipzig bleibt weiterhin Hauptsponsor und starker Partner des Jedermann-Turniers. „Wir nehmen seit 2016 mit Begeisterung teil und mit dem Fokus auf gesunde Lebensmittel für Jedermann sowie regionales Engagement in Sport und Kultur passt das Unternehmen unserer Meinung nach perfekt zum Tischtennis Firmen-Cup“, so Geschäftsführer Dirk Thärichen.

Infos zum Turnier und zur Anmeldung unter: www.tt-firmencup-leipzig.de

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar