Ab dem 18. Mai bis voraussichtlich Mitte Dezember 2020 modernisiert die Stadt Leipzig gemeinsam mit den Leipziger Verkehrsbetrieben und Wasserwerken die Rosa-Luxemburg-Straße zwischen Hahnekamm und Eisenbahnstraße. In einer Online-Informationsveranstaltung am Dienstag, dem 12. Mai, stellen Vertreter der Bauherren Termine, Bauabschnitte und Verkehrseinschränkungen während der Bauzeit vor.

Die Pläne sehen neben neuen Fahrbahnen, Gleisanlagen, Gehwegen und Radfahrstreifen auch die Erneuerung der Trinkwasser- und Abwasseranlagen vor. Die Haltestellen Hofmeisterstraße stadteinwärts und Friedrich-List-Platz sowie die Bushaltestelle Friedrich-List-Platz in der Kohlgartenstraße sollen barrierefrei ausgebaut werden.

Vertreter des Verkehrs- und Tiefbauamtes der Stadt Leipzig sowie der Leipziger Verkehrsbetriebe und Wasserwerke informieren ab 18 Uhr via Live-Stream über die Maßnahme. Interessierte Anwohner und Gewerbetreibende gelangen über die Website der Stadt www.leipzig.de/rosa-luxemburg-strasse zur Direktübertragung. Eine persönliche Teilnahme vor Ort ist nicht möglich.

Fragen zur Baumaßnahme können an das E-Mail-Postfach rosa-luxemburg-strasse@leipzig.de gesendet werden und fließen in die Veranstaltung mit ein.

www.leipzig.de/rosa-luxemburg-strasse
www.L.de/baustellen

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar