11.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Donnerstag, 21. Januar 2021
Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße/Eisenbahnstraße: Verkehrsfreigabe für Autos am Mittwoch

Von Referat Kommunikation

Mehr zum Thema

Mehr

    Am Mittwoch, 16. September, wird die Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße/Eisenbahnstraße wieder für den Kraftfahrzeugverkehr freigegeben. Autos, Lkw, Fahr- und Motorräder können auf der Eisenbahnstraße und der Mecklenburger Straße dann wieder in beide Richtungen fahren, die Umleitungsführung in diesem Bereich wird im Verlauf des Tages aufgehoben.

    Die Gleiskurve Rosa-Luxemburg-Straße/Eisenbahnstraße wurde in den letzten Wochen erneuert. Bis Mitte November sollen die restlichen Gleisbauarbeiten in dem Bereich abgeschlossen sein, auch die Straßenbahnen können dann wieder fahren. Der Nachtbus N6 sowie der Schienenersatzverkehr nutzen ab Mittwoch bereits wieder die Eisenbahnstraße.

    Der Teilabschnitt der Rosa-Luxemburg-Straße zwischen Hahnekamm und Eisenbahnstraße wird seit Mai von der Stadt Leipzig, den Leipziger Verkehrsbetrieben und Wasserwerken gemeinsam modernisiert. So werden unter anderem neue Fahrbahnen, Gleisanlagen, Gehwege und Radfahrstreifen errichtet sowie das Leitungsnetz erneuert. Die Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße/Ludwig-Erhard-Straße gilt als Unfallhäufungsstelle und wird entschärft, die Ampelanlage Listplatz wurde erneuert.

    Sanierungsbedürftig ist auch die Straßenbeleuchtung. Die Bushaltestellen in dem Bereich werden zudem barrierefrei ausgebaut. Mitte Dezember 2020 soll die komplexe Baumaßnahme Rosa-Luxemburg-Straße abgeschlossen sein. Weitere Informationen gibt es unter www.leipzig.de/rosa-luxemburg-strasse und www.L.de/baustellen.

    Montag, der 14. September 2020: Nach dem Demosamstag ist vor dem Demosamstag

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ