Die internationale Jugendbegegnung "Waste Side Stories" sucht Leipziger Gastfamilien, die am Mittwoch, den 13. August zwei bis drei junge Menschen aus Bulgarien, Frankreich und Deutschland zu sich zum Abendessen einladen möchten. Diesen Sommer findet vom 7. bis 19. August im Leipziger Westen, in der Villa Hasenholz, eine Jugendbegegnung für junge Menschen aus Bulgarien, Frankreich und Deutschland statt.

Die Teilnehmer sind zwischen 16 und 25 Jahren alt. In der Regel lernt man bei solchen Projekten eher selten auch Menschen außerhalb der eigenen Gruppe kennen. Das soll in diesem Projekt anders laufen und deswegen werden die Teilnehmer in Kleingruppen einen Abend (ohne Übernachtung) bei Leipziger Familien verbringen. Wie genau der Abend gestaltet wird, ob z.B. gemeinsam gekocht wird, ist jedem Gastgeber selbst überlassen. Im Vorfeld wird es auch ein Vorbereitungsgespräch geben, bei dem der genaue Ablauf, offene Fragen und Wünsche geklärt werden.

Waste Side Stories ist daher noch auf der Suche nach Gastfamilien, die Interesse an einem internationalen Austausch haben. Jeder kann sich angesprochen fühlen: Familien mit und ohne Kindern, Wohngemeinschaften, Singles… Interessenten melden sich bitte bei Katharina Wessel (Projektleiterin).

Natürlich sind alle Gastfamilien auch zur interaktiven Abschlussausstellung am 17.08.2014 in der Villa Hasenholz ganz herzlich eingeladen, im Anschluss wird es dann auch ein gemeinsames Abendessen im Camp geben.

Ansprechpartner: Katharina Wessel Tel. 0177 2489105 oder info@wastesidestories.com

www.wastesidestories.com

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar