Den Themen Inklusion und Barrierefreiheit wird zu recht immer mehr Bedeutung zugemessen. Auch wir haben das Ziel, in unserem Haus Barrieren abzubauen und setzen uns dafür ein, dass alle Menschen uneingeschränkt am kulturellen Leben teilhaben können. Aufgrund der Ebenerdigkeit des Gebäudes ist die naTo "von Haus aus" nahezu barrierefrei. Bis auf eine Einschränkung: Der Zugang zu den Toiletten.

Da wir seit einigen Jahren zunehmend auch Menschen mit körperlichen Handicaps vor und auf unserer Bühne zu Gast haben, wird es höchste Zeit, hier etwas zu tun. Wir wollen noch in diesem Jahr ein Behinderten-WC in die naTo einbauen.

Aufgrund des großen Flächenbedarfs eines BWC ist ein Komplettumbau des Sanitärbereichs unumgänglich. Dieses Projekt kostet ca. 40.000?. Es ist uns gelungen, über das Investitionsprogramm des Freistaates Sachsen “Lieblingsplätze für alle” etwas mehr als die Hälfte der Baukosten einzuwerben. Für die andere Hälfte brauchen wir noch Unterstützung.

Deshalb haben wir heute eine Spendenaktion gestartet, die bis zum 10. August läuft und in deren Rahmen jeder der möchte unser Vorhaben unterstützen kann. Jeder Euro hilft.

Alle Informationen zu dem Projekt und ein Online-Spendenformular gibt es auf www.nato-fuer-alle.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar