Die Leipziger Freidemokraten schlagen ihren Kreisvorsitzenden Marcus Viefeld für die Landesliste der sächsischen FDP zur Bundestagswahl vor. Darauf verständigte sich der Kreisvorstand. „Marcus ist seit vielen Jahren in der liberalen Familie im Freistaat aktiv. Er weiß, wo den Menschen und den Arbeitsplatzschaffern der Schuh drückt und bringt frischen Wind nach Berlin“, begründet René Hobusch, Vize-Landesvorsitzender und Vize-Kreisvorsitzender den Vorschlag.

Viefeld ist von Leipzig aus als selbstständiger Webentwickler tätig und Mitglied der Vollversammlung der IHK zu Leipzig. „Nicht nur dort kümmert er sich um die Belange kleiner und mittelständischer Unternehmer – und damit um diejenigen, die in unserer Region die Mehrzahl der Arbeitsplätze sichern und schaffen“, so Hobusch weiter.

Marcus Viefeld erklärt: „Tagtäglich habe ich mit Menschen zu tun, die schaffen, gründen und die Ärmel hochkrempeln. Genauso wie sie denke ich nicht in Problemen, sondern in Lösungen. Es braucht weniger German Angst und endlich echten German Mut. Es braucht Unternehmer in der Politik und keine Unterlasser. Das ist mein Angebot an meine Partei – und als Direktkandidat in Leipziger Norden an die Leipzigerinnen und Leipziger.“

Die Leipziger FDP schlägt Viefeld für den Listenplatz 2 vor.

Viefeld lebt in langjähriger Partnerschaft und ist Vater eines kleinen Kindes. In seiner Freizeit segelt er und nahm mehrfach an Welt- und Europameisterschaften in der Topcat-Klasse teil. Bereits im Herbst 2016 bestimmte ihn die Leipziger FDP als Direktkandidaten im Wahlkreis Leipzig-Nord. Von 2008 bis 2011 war er Landesvorsitzender der Jungliberalen Aktion Sachsen. 2005 wurde er erstmalig in den Leipziger Kreisvorstand gewählt, dem er bis heute angehört – seit 2015 als Vorsitzender.

Die Landesliste der FDP Sachsen zur Bundestagswahl wird am kommenden Samstag in Mittweida gewählt.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar