Am Freitag, dem 5. Mai 2017, 19:00 Uhr wird der Leipziger Autor und Fotograf Michael Oertel im Kulturbetrieb „WolkenSchachLenkWal“ (Leipzig, Friedhofsweg 10) aus dem Manuskript zu seinem „Schwarzbuch der toten Gefühle“ lesen und damit zur anschließenden Diskussion anregen.

Oertels „Schwarzbuch der toten Gefühle“ besteht aus Essay, Gedichte und Fotos, entstand über die letzten 30 Jahre. Was düster klingt, ist ein Aufruf zum Nach- und Mitdenken, zum Fühlen und Mitfühlen, in einer Zeit, in der Lügen verbreitet werden, ungeniert Hass über Menschen ausgeschüttet wird, wo sich eine Mehrzahl der Menschen um sich selbst dreht und doch mit Fingern auf die anderen zeigt. Es sind Texte mit Tiefgang, einer Portion Humor, manches Mal voller Trauer und doch immer wieder hoffnungsvoll – aus Wut wird Verständnis, aus Verständnis wird Liebe.

Beim Lesen begleiten Malu Tasdelen und Matthias Kraut, der die musikalische Untermalung und Umrahmung übernimmt. Er spielt Gitarre und wird hin und wieder dazu singen.

Nach der Lesung, der eine Midissage mit der Leipziger Malerin Maritta Brückner vorausgeht, gibt es viel Raum zur Begegnung und zum Anstoßen mit einem Glas Wein.

Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 8€/5€.

Wie immer sichert zeitiges Kommen die besten Plätze. Platzreservierungen unter micha.oertel@online.de möglich.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar