Am bevorstehenden „Kirchentag auf dem Weg“ beteiligt sich auch Leipzigs mathematisch-naturwissenschaftliches Bildungszentrum INSPIRATA mit der Sonderausstellung „Geometrie und Kirchenarchitektur“. Die INSPIRATA ist aus diesem Anlass am Freitag, dem 26. Mai von 10:00 bis 17:00 Uhr und am Samstag, dem 27. Mai von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Gezeigt werden Modelle, Zeichnungen und Bilder, die veranschaulichen, wie viel Mathe, Physik und Technik in Kirchenbauten zu entdecken ist. „Für diese Ausstellung hatten wir Schulen und Kirchgemeinden zum Mitmachen aufgerufen.“ verrät Tino Meißner, Geschäftsführer des INSPIRATA e.V. „Sie kann gern noch ergänzt werden. Damit wird allen Interessierten die Möglichkeit geboten, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen und Ausstellungsstücke beizusteuern“, so Meißner weiter. Diese können dann noch bis Ende September in den Räumen der INSPIRATA am Deutschen Platz 4 (Eingang G) bestaunt werden.

Neben der Sonderausstellung sind für die Besucher natürlich auch alle anderen Ausstellungsräume zugänglich. Über 150 Mitmach-Exponate laden in der INSPIRATA zum Staunen und Experimentieren ein.

Informationen zur Sonderausstellung in der INSPIRATA
www.inspirata.de/sonderausstellung-geometrie-und-kirchenarchitektur

Informationen zur Mitmach-Ausstellung INSPIRATA
www.inspirata.de

Veranstaltungsort:
INSPIRATA Zentrum für mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung e.V.
Deutscher Platz 4, 04103 Leipzig
Eingang G, 3. Etage

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar