Zum Entdecken, Knobeln und Staunen für Jung und Alt gibt es in den Ferien noch mehr Gelegenheit: „Bis zum 5. August ermöglicht unser Verein zusätzliche Öffnungszeiten. Jeden Dienstag und Donnerstag von 10 bis 17 Uhr und wie üblich auch samstags von 12 bis 18 Uhr ist die INSPIRATA offen für Familien und Einzelbesucher“, erläutert Tino Meißner (Geschäftsführer des INSPIRATA e.V.) und ergänzt: „Wer den Coupon aus dem Ferienpass abgibt, kommt kostenlos in unsere Ausstellung! Außerdem erwartet am 1. Juli die ersten 20 Ferienkinder eine kleine inspirierende Überraschung!“ Auch für „Wiederholungstäter“ sei unter den mehr als 150 Mitmach-Exponaten Neues zu erkunden, z.B. zum Thema Hochspannung.

Gruppen aus Horten, Vereinen u. ä. können sich wie immer unabhängig von den Öffnungszeiten vorab für einen Besuch anmelden. „Die Zeit zwischen 10 und 12 Uhr ist immer sehr beliebt und schon fast ausgebucht“, so Meißner, „aber für andere Zeitblöcke bzw. nachmittags machen wir gern noch viel möglich.“

Für Gäste der Generalversammlung der Reformierten Kirchen in Leipzig ist sicher die aktuelle INSPIRATA-Sonderausstellung „Geometrie und Kirchenarchitektur“ interessant, zu der Kinder und Jugendliche aus Leipzig und Umgebung mit eigenen Werken beigetragen haben. „Man glaubt nicht, wie viel Mathe und Physik in Kirchenbauten steckt“, staunt Andreas Berg (Lehramtsstudent und INSPIRATA-Mitglied).

Für Besucher ohne Ferienpass gelten die regulären Eintrittspreise. Meißner liegt außerdem am Herzen: „Wer unser gemeinnütziges Bildungszentrum unterstützen möchte, findet auf unserer Homepage Spendenmöglichkeiten und Kontaktdaten.“

Weitere Informationen: www.inspirata.de
Informationen zu Ferienöffnungszeiten und Eintrittskosten: www.inspirata.de/ferienpassangebote-sommerferien-2017/
Informationen zur aktuellen Sonderausstellung: www.inspirata.de/sonderausstellung-geometrie-und-kirchenarchitektur/
Gruppen-Anmeldungen: www.inspirata.de/anmeldung/

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar