„Das Königreich der Phantasie“ – so lautet das Thema der diesjährigen Sommerwerkstatt-Angebote im UNIKATUM Kindermuseum. Vor allem die Trickfilmwerkstatt bietet noch Teilnahmemöglichkeiten für Einzelteilnehmer. Anmeldungen zur Teilnahme können noch tageweise vor allem für die zweite und dritte Ferienwoche angenommen werden! Die gleichnamige Mitmachausstellung, die ab Herbst dieses Jahres zu sehen sein wird, gibt das Motto der Schülerwerkstätten vor. Diese entführt ab Herbst 2017 die BesucherInnen auf eine märchenhafte Reise in die Welt der Vorstellungskraft. Die Arbeiten der SchülerInnen sind natürlich auch diesmal wieder Teil der Ausstellung.

Neu in diesem Sommer ist die gerade stattfindende Erweiterung der Räume mit Hofgarten, in dem die Besucher gern ein erfrischendes Getränk oder Eis genießen können aber auch das in Bälde eröffnende Museumscafé Goetz. Dank dieser Neuerungen bleibt das UNIKATUM Kindermuseum in diesem Sommer auch während des Ausstellungs-Umbaus nach den Sommerferien geöffnet.

Die Sommerwerkstatt 2017 ist Teil des Jahresprojektes „Das Königreich der Phantasie“ und wird gefördert durch das Kulturamt der Stadt Leipzig. SchülerInnen mit Ferienpass können in den Sommerferien die Ausstellungen „Das verrückte Welthotel“ und „Ach du liebe Zeit“ ermäßigt für 3,50 Euro besuchen.

Kontakt und Informationen unter www.kindermuseum-unikatum.de

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar