Die 3. Grundschule erhält morgen zum Schuljahresabschluss den Titel „Kinder lösen Konflikte selbst“. Bereits seit dem Schuljahr 2014/15 nimmt die Schule (ab 01.07. offiziell Kurt-Masur-Schule) daran teil. Erfolgreich schließt sie dieses Projekt nun mit der Zertifizierung ab. Die Kinder haben in dieser Zeit halbjährliche Klassentrainings der Streitschlichter absolviert.

Intensiv wurden ca. 20 Schülerinnen und Schüler in den Klassenstufen 2 bis 4 in der wöchentlichen Streitschlichterstunde geschult. Sowohl in der Schulzeit als auch im Hort wirken die ausgebildeten Kinder als Streitschlichter in den Klassen und auf dem Schulhof. Erkennbar sind sie an ihren gelben Westen.

Weitere Informationen unter https://cms.sachsen.schule/3gsl/schule/aktivitaeten/kinder-loesen-konflikte-selbst/.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar