Egal ob es um die Begrünung einer Mauer oder einer Fahrradgarage geht, um ein Wohnhaus oder eine Kita: Mit dem Fassadenbegrünungsprojekt „Kletterfix – Grüne Wände für Leipzig“ richtet sich der Ökolöwe an alle BürgerInnen, die ihrer Stadt zu mehr Grün verhelfen möchten.

Am Donnerstag, den 31. August beantwortet Projektmitarbeiter Michael Schlorke zwischen 16 und 18 Uhr in der Umweltbibliothek alle Fragen der LeipzigerInnen zu ihren individuellen Begrünungsvorhaben. Erklärt wird auch, wie sich eine Beteiligung im Mitmach-Projekt „Kletterfix– Grüne Wände für Leipzig“ für Mieter und Eigentümer gestaltet und auf welchem Weg sie zu fünf kostenfreien Kletterpflanzen kommen können. Um 18 Uhr fasst Michael Schlorke dann die wichtigsten Argumente für grüne Wände und die Ziele des Projekts in einer Präsentation zusammen.

Die Umweltbibliothek Leipzig befindet sich im Haus der Demokratie Leipzig in der Bernhard-Göring-Str. 152. Weitere Kletterfix-Beratungen finden an den drei darauffolgenden Donnerstagen (7.9., 14.9., 21.9.), ebenfalls  in der Zeit von 16 bis 18 Uhr statt.

Das Projekt Kletterfix – Grüne Wände für Leipzig wurde vom Ökolöwen in Zusammenarbeit mit dem Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig ins Leben gerufen. Es zeigt, dass Leipzigs Wände mehr können: Begrünt tragen sie zu einem verbesserten Wohn- und Stadtklima bei! Das Projekt ist eine Maßnahme im Luftreinhalteplan der Stadt und geht 2017 in die dritte Runde. Weitere Informationen und Interessantes rund um Pflanzenwände gibt’s auf www.kletterfix-leipzig.de.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar