Professor Dr. Holger Thiele zählt zu den anerkanntesten Kardiologen weltweit und hat seit dem 1. September die Leitung der Universitätsklinik für Kardiologie – HELIOS Stiftungsprofessur am Herzzentrum Leipzig übernommen. Dabei ist der Mediziner dem Haus bereits bestens vertraut: „Bevor ich 2013 an das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein an der Universität zu Lübeck berufen wurde, war ich 18 Jahre am Herzzentrum Leipzig unter Professor Gerhard Schuler tätig, habe einen Großteil meiner Ausbildung hier absolviert – eine Zeit, die mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich sehr geprägt hat. Es fühlt sich deshalb auch ein bisschen an, wie nach Hause zu kommen“, erklärt der Kardiologe.

Am Mittwoch, 13. September, 17:00 Uhr stellt sich Professor Holger Thiele nun unter dem Motto „Ihr Herz in guten Händen!“ öffentlich vor und lädt Neugierige, Interessierte und auch Betroffene in den Hörsaal des Herzzentrums ein, gemeinsam mit ihm einen tiefen Blick ins Herz zu werfen, ins Gespräch zu kommen und auch Fragen aufzugreifen. Themen werden unter anderem die Symptomatik bei Herzklappenerkrankungen und die schonende Behandlung im Falle einer solchen Erkrankung sein.

„Ihr Herz in guten Händen!“ – Professor Holger Thiele stellt sich vor.

Mittwoch, 13. September 2017, 17:00 Uhr
Hörsaal Herzzentrum Leipzig (Eingang HELIOS Park-Klinikum)
Strümpellstraße 39, 04289 Leipzig

Der Eintritt ist frei – Herzlich willkommen!

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar