Bereits zum 87. Mal lädt das Leipziger Diakonissenkrankenhaus alle Interessierten zu einer neuen Bilderschau. Unter der Überschrift „Here I stand. Martin Luther, die Reformation und die Folgen“ präsentiert die kommende Ausstellung ausnahmsweise keine regionalen Künstler, vielmehr wird der große Reformator Martin Luther in den Blickpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. Eröffnet wird die umfassende Ausstellung am Dienstag, 24. Oktober 2017, ab 18 Uhr im Klinischen Arztdienst des Leipziger Diakonissenkrankenhauses. Der Eintritt ist frei.

Die Posterausstellung „Here I stand. Martin Luther, die Reformation und die Folgen“ wurde anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes erstellt. Sie zeigt die Umbrüche des 16. Jahrhunderts, die wichtigsten Stationen der Reformationsgeschichte und ihre Auswirkungen bis heute. Die informativen Schautafeln können voraussichtlich bis Dezember im Wartebereich des klinischen Arztdienstes besichtigt werden.

Einladung zur Vernissage

Zur musikalisch umrahmten Ausstellungseröffnung am 24. Oktober 2017 (ab 18 Uhr, Wartebereich des Klinischen Arztdienstes im Leipziger Diakonissenkrankenhaus, Georg-Schwarz-Straße 49, 04177 Leipzig) sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar