Ein Crossrennen für Mountainbikes ( Hobbyfahrer ) und CycloCrosser ( Hobbyfahrer und Profis ) unter Flutlicht. Im November 2016 führten der ehemalige Radprofi Robert „ Frösi „ Förster mit seinem Team Deutschlands ersten NachtCross am Störmthaler See durch. Ein Debüt, auch um die Bedingungen im Dunkeln zu testen. Aus Sicherheitsgründen wurde nur das finale Rennen im Dunkeln gestartet.

Die ausnahmslos positive Resonanz hat uns ermutigt, in die zweite Runde zu gehen.

Der Renntag beginnt für die Kleinsten U11 und U13 mit einem Crosslauf, dem 8 Wertungsläufe mit Mountainbikes und Crossrädern folgen. Die letzten 6 Rennen finden in diesem Jahr unter Flutlicht statt.

Moderiert von Roman Knoblauch wird die Veranstaltung in diesem Jahr auch eine Veränderung erfahren, der Zieleinlauf befindet sich besucherfreundlich am oberen Streckenverlauf, direkt am Rundweg des Sees.

Die Sparkassen Leipziger CrossLights sind Wertungslauf der beiden Rennserien „Sparkassen Challenge“ und „BIORACER Cross Serie“.

Im Anschluss gibt es für Teilnehmer und Gäste die Möglichkeit am Lagerfeuer bei Grillgut und Glühwein gemeinsam zu resümieren.

Alle Informationen unter www.nachtcross-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar