Petra Köpping, Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration sowie Mitglied des Sächsischen Landtages unterstützt in diesem Jahr mit ihrem Bürgerbüro die Große Kreisstadt Markkleeberg an der Geschenkaktion „Weihnachtspäckchen für Zărneşti“.

„Ich freue mich auf zahlreiche Spenden von den Bürgerinnen und Bürgern aus Markkleeberg und meinem Wahlkreis. Mitmachen ist dabei ganz einfach: Es können Spielsachen, Schreibmaterial, Kinderbücher und Comics, Süßigkeiten und viele weitere Dinge, die Freude bei den Kindern hervorzaubern, verschenkt werden. Das fertig gepackte Päckchen kann ab sofort in mein SPD-Bürgerbüro in der Rathausstraße 19 in Markkleeberg gebracht werden. Dort gibt es auch die Aufkleber für die Geschlechts- und Altersangabe. Die Annahme erfolgt zu den regulären Öffnungszeiten (Mo. + Mi. 8-16 Uhr, Di. + Do. 8-18 Uhr, Fr. 8-12 Uhr). Abgabeschluss ist Freitag, der 1. Dezember. Da der Transport nach Zărneşti über Spenden finanziert werden soll, bitte ich die Spenderinnen und Spender zudem um 2 Euro pro Päckchen“, sagt Köpping.

Hintergrund: Zărneşti ist seit mittlerweile 26 Jahren Partnerstadt der Großen Kreisstadt Markkleeberg. Seit 2001 werden jedes Jahr Weihnachtspäckchen gesammelt, die dann von der Freiwilligen Feuerwehr Markkleeberg-West zu den Kindern von Zărneşti gebracht werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar