Der Workshop des Ökolöwen steht unter dem Motto „Mehr Bio schmeckt“. Er richtet sich speziell an ErzieherInnen, Tageseltern oder andere Verpflegungsverantwortliche in Kindereinrichtungen und gibt Einblick in eine angemessene und nachhaltig ausgerichtete Verpflegung von Kindern.

Los geht es am Mittwoch, den 14.03.2018 um 16 Uhr in der Kinder- und Familienkochschule „ganz & gar“ in Leipzig. Das Ökolöwen-Team stellt den ökologischen Landbau und die verschiedenen Labels, Siegel und Kennzeichnungen vor und erklärt die aktuellen DGE-Qualitätsstandards. Im Praxisteil geht es dann um eine attraktive Speiseplangestaltung. Mitgebrachte Pläne können bei Bedarf mit der Dipl.-Ökotrophologin Nadine Passage besprochen werden. Zum Abschluss bereiten die Teilnehmenden unter Anleitung leckere und einfache Bio-Snacks selbst zu und verkosten diese. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Neben spannenden Vorträgen, den Informationsmaterialien und einer Teilnahmebescheinigung erhalten die Teilnehmenden auch Rezepte und einen Musterspeiseplan. Der Workshop endet gegen 20 Uhr. Interessierte können sich noch bis zum 2. März 2018 anmelden. Alle Informationen dazu gibt es auf www.oekoloewe.de/biokannjeder.html.

Der Workshop gehört zum Projekt „Bio kann jeder – nachhaltig essen in Kita und Schule“. Er ist Teil des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN), initiiert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar