Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb präsentiert sich auf der Leipziger Buchmesse von Donnerstag, 15. März bis Sonntag, 18. März 2018 mit Vorträgen, Diskussionen, Workshops und Lesungen. Zusammen mit zahlreichen Partnern organisieren wir mit dem „Forum Politik- und Medienbildung“ erstmals eine Veranstaltungsreihe zur politischen Bildung auf dem Messegelände. Auf der dazugehörigen Agora in Halle 2, Stand D310/C311 können Sie mit uns und unseren Gästen diskutieren, streiten und etwas lernen – über digitale Medien, den Zustand der Demokratie, politische Bildung und vieles mehr. Aber auch bei „Leipzig liest“ sind wir wieder mit mehreren Veranstaltungen dabei.

Das gesamte Angebot der bpb findet man zudem an unserem Messestand in Halle 2, Stand D101. Dort kann man sich einen Überblick über das aktuelle Print- und Multimedia-Angebot der bpb verschaffen. Eine Liste von allen derzeitigen Veröffentlichungen und Veranstaltungen der bpb gibt es auch im bpb:magazin – kostenfrei am Stand.

Druckfrisch zur Buchmesse erschienen, analysiert die aktuelle Ausgabe sieben zentrale Begriffe aus der Wirtschaft: Geld, Kapitalismus, Unternehmen, Armut und Reichtum, Preis, nachhaltige Entwicklung, Weltwirtschaft.

Veranstaltungsprogramm am Stand, auf dem Messegelände und in der Stadt www.bpb.de/leipzig-diskutiert

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar