Neue Ideen zur Buchmesse: Auf Einladung des Leipziger Unternehmens SENEC kommt der Berliner Autor Heiko Schwarzburger (alias H.S. Eglund) in die Messestadt. Dem hiesigen Publikum ist der gebürtige Leipziger bereits durch seinen Wenderoman „Die Glöckner von Utopia“ gut bekannt, den er 2009 vorstellte. Nun bringt der Solarexperte und Chefredakteur des Fachmagazins photovoltaik sein neuestes Buch mit: „Zen Solar“ – Der Roman zur Energiewende.

Von der Wende zum Wandel: Das Leipziger Unternehmen SENEC gehört zu den führenden Anbietern speicherbasierter Energielösungen in Deutschland. Im großen Schulungsraum von SENEC wird Heiko Schwarzburger mit Dr. Stefan Dietrich von SENEC über die Nachhaltigkeit von Kunst und nachhaltige Innovationen für die Energiewende diskutieren.

Denn auch Literatur kann den ökologischen und sozialen Wandel aktiv mitgestalten. Während des Publikumsgesprächs liest der Autor einige Passagen aus seinem neuen Werk, das den Aufbruch der späten achtziger Jahre bis in unsere Zeit fortschreibt.

Die Veranstaltung findet statt am:
16. März 2018, um 19:00 Uhr
Dauer: etwa zwei Stunden (mit Pause)
Ort: SENEC, in der Wittenberger Straße 15, 04129 Leipzig
Der Eintritt ist frei.

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit? – Die neue LZ Nr. 52 ist da

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar