Bei der Stadtverwaltung Grimma gehen vermehrt Anfragen nach privaten, unbebauten Baugrundstücken oder bereits vorhandenen und zum Verkauf stehenden Wohngebäuden ein. Die Anfragen kommen oft von jungen Familien, die nach Grimma ziehen wollen oder einen kleinen Gewerbebetrieb in der Stadt gründen wollen. Das Angebot an kommunalen Flächen ist begrenzt.

„Sollten Sie überlegen, Grundstücke beziehungsweise Gebäude oder frei werdende Wohn- und/oder Geschäftsräume zu veräußern, dann geben Sie uns bitte Bescheid“, so Holger Krüger, Sachgebietsleiter Liegenschaft und Gebäudemanagement der Stadtverwaltung Grimma. „Wir haben die Nachfrage und bemühen uns, mit verschiedenartigen Angeboten den unterschiedlichen Interessenlagen gerecht zu werden“, so Holger Krüger. Das Amt für Liegenschaften und Gebäudemanagement erreichen Sie unter der Telefonnummer 03437/ 98 58 424, per E-Mail unter krueger.holger@grimma.de oder persönlich im Stadthaus, Markt 17.

Für diejenigen, die auf der Suche nach einer passenden Immobilie, Wohnung oder ein Grundstück sind, sollten auf der Immobilienmesse am 28. April im Grimmaer Rathaus vorbeischauen. Bei der Messe stehen die Themen Bauen, Wohnen, Grundstückskauf, Modernisieren, Finanzieren und energetische Optimierung im Fokus. Von 9:00 bis 14:00 Uhr ist das Rathaus geöffnet. Wenn Sie sich als Aussteller an der Messe beteiligen möchten, sollten Sie sich noch schnell einen Standplatz sichern. Tische und Stühle werden gestellt.

Weitere Informationen erhalten interessierte Aussteller im Stadthaus, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Herr Sebastian Bachran, Markt 17 in Grimma, telefonisch unter 03437/ 98 58 215 oder per E-Mail: info@grimma.de. Für Privatpersonen, die Immobilien oder Grundstücke in Grimma und deren Ortsteilen anbieten möchten, wird es einen „Marktplatz“ geben.

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