Ab Montag den 23. April zeigt das SPD-Bürgerbüro JEDERMANNS eine Ausstellung mit Fotozeichnungen der Leipziger Künstlerin Christa Manz-Dewald. Die Ausstellung hat in der Zeit vom 23. April bis zum 1. Juni immer Montag, Mittwoch und Freitag von 10-15:30 Uhr geöffnet.

Auch zu Veranstaltungen können die Bilder angeschaut werden. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Gezeigt werden sogenannte „Fotozeichnungen“, also abstrakte Bilder, die in der Dunkelkammer in einem Verfahren der Konfrontation des Fotoentwicklers mit der Bildentwicklung selbst entstehen. Die Künstlerin fixiert dabei das ästhetische Ergebnis. Heraus kommen farbige, assoziative Bilderwelten zwischen Wolkenbergen, Traumsequenzen oder Fantasielandschaften.

Zum Werk der Künstlerin sagte Dr. Marina Linares: „Wer das Werk von Christa Manz-Dewald erfassen will, muss bereit sein, sich auf Sinnliches und Geistiges zugleich einzulassen – muss eintauchen in eine ästhetisch-philosophische Sphäre, die einen Blick hinter die Erscheinungen, über profanes Objekterkennen hinaus, fordert.“

Die Ausstellung im JEDERMANNS wird gezeigt in Kooperation mit dem Gohliser Verein für Kunst und Kultur im Rahmen des Projektes „Kunst im Dialog“.

Infos zum Verein: http://kuk-gohlis.de/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar