Am Donnerstag, den 3. Mai, trafen sich Vertreter mehrerer Parteien zum ersten Politischen Stammtisch in Heiterblick im Lokal Karinas Treff. Die Initiative ging von den Wirtsleuten der Gasstätte aus. Wie in vielen Gaststätten wird auch dort in kleiner Runde viel über große und kleine Politik diskutiert.

Um auch ein Angebot für Heiterblick und Paunsdorf zur gezielten politischen Diskussion zu schaffen, ist die Idee des Politischen Stammtischs entstanden. Alle im Stadtrat vertretenen Parteien wurden eingeladen, um ein möglichst breites Stimmungsbild zu erreichen. Unter der Moderation von Ronald Pohle (MdL) begaben sich die Stadträtin Carola Lange (Die.Linke), Stadtbezirksbeirätin Kerstin Schmidt (CDU) sowie Karl-Heinz Seidel als Vertreter der FDP in einen launigen und informativen politischen Abend, der am Ende von allen beteiligten Bürgerinnen und Bürgern zur Fortsetzung dieses Formats empfohlen wurde. Die in Zukunft stattfindenden Termine sollen jeweils zu festen Themen stattfinden.

Zukünftige Termine:

Donnerstag, 30. August 2018

Donnerstag, 15. November 2018

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar