Der weitere Ausbau der Bornaischen Straße zwischen Wiedebachplatz und Ecksteinstraße ist Thema eines Informationsabends am 4. Juni, 19 Uhr, in der Aula der Schule Connewitz (Zwenkauer Straße 35). Der Bereich ist einer der letzten unsanierten Abschnitte auf der Verkehrsader im Leipziger Süden.

Nachdem im Mai 2017 die Ergebnisse der Vorplanung öffentlich vorgestellt und diskutiert wurden, informieren Vertreter der Stadt Leipzig, der Leipziger Verkehrsbetriebe und der Leipziger Wasserwerke nun über den aktuellen Planungsstand der Entwurfsplanung, den geplanten Bauablauf und die Verkehrsführung während der Bauzeit.

Die Hauptbauleistungen sollen ab März 2019 beginnen und werden voraussichtlich im Oktober 2020 abgeschlossen sein. Die Leipziger Wasserwerke wollen ab August 2018 vorgezogene Maßnahmen realisieren.

Alle interessierten Leipzigerinnen und Leipziger sind herzlich eingeladen, sich im Rahmen der Veranstaltung zu informieren und mit den Bauherren ins Gespräch zu kommen.

www.leipzig.de/bornaische-strasse
www.L.de/baustellen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar